Frage von Steinchen74, 39

Weiß einer was man in etwa für die Deutsch-Klausur "Faust" (Q1) lernen kann?

Hey Leute,

ich schreibe diese Woche drei Klausuren und da ich mir vorgenommen habe mich, jetzt da es aufs Abi zugeht, wirklich anzustrengen stehe ich nun an diesem Wochenende vor einem Haufen Stoff (letzte Woche habe ich meine beiden LK-Klausuren geschrieben, deswegen fange ich erst jetzt an). Physik und Wirtschaft hab ich abgehakt, jetzt ist Deutsch dran und ich weiß einfach nicht was ich lernen soll.

Das Thema ist Göthes "Faust I" und die Aufgabe wird wahrscheinlich Zusammenfassung, Analyse und Interpretation einer Textstelle sein. Abgesehen davon, dass unsere Lehrer keine wirklich klaren Ansagen darüber gemacht haben was und wie zu lernen ist, weiß man das bei Deutsch ja eh nie so genau. Daher wäre meine Frage:

Hat einer von euch schonmal eine ähnliche Klausur geschrieben und was muss ich können um auf der sicheren Seite zu sein?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Antwort
von Fairy21, 24

Hier kannst du einige Klausuren nachlesen. 

Google: Klausur Faust

fachdidaktik-einecke.de

und/oder darunter

melanchton-schule-berlin.de

Google/Videos: Klausur Faust

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten