Frage von Schreina199, 64

Weiß einer wann One Piece endet?

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime, 41

Grob geschätzt in etwa sieben bis acht Jahren. Beim Timeskip war etwa die Hälfte erreicht. Letztes Jahr sagte Odas Editor beim Verlag, dass OP etwa zu 70 % fertig sei.

Das Kapitel mit dem Timeskip erschien 2010, 13 Jahre nachdem der Manga begann. Wenn da also die "Halbzeit" war, könnte der Manga im Jahr 2023 enden. Der Anime wird dann vielleicht noch ein Jahr mehr haben. Kommt halt darauf an, ob noch viele Fillerfolgen kommen.

http://myanimelist.net/forum/?topicid=1410593

Kommentar von FelinasDemons ,

Was?! Noch 7 Jahre! Und klar wirds noch eine Menge Filler geben. Das ist echt nicht mehr normal...

Kommentar von DoktorUnken ,

Ich sage ja: zum Glück laufen gerade wieder Filler bei One Piece. In der Regel werden pro Animefolge zwei Mangakapitel animiert bei wöchentlich erscheinenden Manga. Bei OP war es aber schon sehr lange so, dass gerade mal ein Kapitel pro Folge umgesetzt wurde und die Folgen künstlich gestreckt wurden. Auf Dauer wird das schon ziemlich zäh.

Antwort
von FelinasDemons, 35

Das weiß wahrscheinlich nicht mal Eichiro Oda😅

Antwort
von NochWasFrei, 45

Nein, aber vermutlich nicht in den nächsten 10 Jahren.

Antwort
von Evileul, 43

Wenn die Verkauf/Zuschauerzahlen nicht mehr stimmen.

Kommentar von Trynz ,

Das wird bei one piece zu 100% nicht passieren also war deine antwort so ziemlich unnötig..

Kommentar von MrMarlboro ,

Das denkst aber nur du.

Kommentar von BadANDHappy ,

Das schaut heute eh schon keiner mehr

Kommentar von Evileul ,

Wieso unnötig, 100% korrekte antwort. z.b Hannibal super serie, zu wenig zuschauer und weg is sie.

Kommentar von KleeneFreche ,

die orientieren sich an die japanischen Einschaltquoten und da ist One Piece saubeliebt. Wird garantiert nicht abgesetzt. Eher stirbt Oda noch vor Überlastung und kriegts nicht fertig.

Kommentar von Trynz ,

One Piece ist ein 20 Jahre Imperium haha.. zumindest in Japan. Das wird bis zur letzten Folge ausgestrahlt. Ist nicht umsonst der meist verkaufteste Manga. Zu 100% unkorrekte antwort.

Kommentar von Trynz ,

& wie kann man Hannibal mit One Piece vergleichen.. das sind welten von unterschiede. verkaufszahln/quoten usw..

Kommentar von Trynz ,

BadANDHappy -  wenn keiner mehr One Piece schauen würde, dann würde wohl kaum der neuste Film von OP (der zufällig jegliche verkaufs rekorde in japan gebrochen hat) in den Deutschen Kinos gezeigt werden, & das so gut wie in jeder Stadt am 26.07.. Also bitte, erstmal informieren.

Kommentar von KleeneFreche ,

wie kannst du die Verkaufsrekorde kennen, wenn one piece gold erst in einer woche in japan ins kino kommt ....

Kommentar von Evileul ,

@trynz es scheint du bist ein wenig langsam und verstehst nicht das prinzip, angebot und nachfrage.

Kommentar von Trynz ,

@Evileul wie auch immer, vom prinzip her war deine antwort zwar richtig, aber nicht korrekt bezogen auf One Piece. So eine Serie kann man nicht vergleichen mit den USA werken.. Die wird nicht einfach abgesetzt oder abgebrochen. Die Quoten werden immer stimmen

Kommentar von Trynz ,

@KleeneFreche Dann halt vorverkauf rekorde. Es sollte nur darum gehen, dass One Piece noch so ziemlich sehr beliebt ist! Meine Güte..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten