Frage von ClaudiaHase, 19

Weiß einer von euch was mit den Stopp-knöpfen nicht stimmt?

Im Bus von einem Kollegen funktionieren die beiden hintersten Stoppknöpfe nicht immer. Manchmal ja und manchmal nein. Er hat den Bus schon in die Werkstatt gebracht, jedoch haben sie dort nichts gefunden und dort hat es auch geklingelt... Doch zurùck auf der Alltagsstrecke beschweren sich die Leute, dass die Knôpfe nicht funktionieren 😁 Natùrlich wird weiterhin nach dem Deffekt gesucht, aber ich wollte mal hier nachfragen ob jemand hier etwas darùber weiss, was da los sein kónnte 😅

Antwort
von claushilbig, 5

Ich vermute einen Wackelkontakt irgendwo auf dem Kabelweg zwischen Taster und Summer.

Den (bei der Länge dieses Weges)  zu finden, kann lange dauern. (Direkt im Taster wird er wohl nicht sein, das werden die Kollegen in der Werkstatt wahrscheinlich als erstes nachgesehen haben...)

Es könnte auch ein Problem in der Bordelektronik sein. Ich hatte das schon an mehreren Bussen, dass die Taster auf einmal alle nicht mehr funktionierten - wenn man dann einmal Motor und Zündung aus und wieder an machte, war alles wieder OK ...

Kommentar von ClaudiaHase ,

Danke dass ich mindestens eine Antwort erhalten habe! :)

Inzwischen haben wir das Problen schon gelöst, lg :)

Kommentar von claushilbig ,

Naja, das ist ja auch schon eine ziemlich spezielle Frage ...

Was war die Lösung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community