Frage von DerChacker, 32

Weiß einer mit welchem CGI Programm diese sagenhafte Explosion erstellt wurde?

https://m.youtube.com/watch?v=U_XbMRRtEJ8

Hat jmd einen Link wie genau sowas mit den entsprechenden Programmen gemacht wird? (Damit meine ich ähnliches wie diese Photoshop Tutorials auf YT wo Step by Step erklärt wird)

Antwort
von Minihawk, 12

So etwas könnte man vielleicht mit Blender erreichen, aber nur mit wirklich viel Erfahrung und reichlich Rechenzeit und Programmen zur Weiterverarbeitung.
Das ganze wird meist mit sogenannten Partikeln erledigt, die in großer Anzahl berechnet werden.
Jetzt ist natürlich der Filmeffekt etwas, was richtig Geld gekostet haben mag. Man sollte nicht versuchen, Hollywood-Qualität nachzubauen, aber für den B-Film reicht es vielleicht schon,w as man mit Software wie Blender hinbekommen mag...

Antwort
von herja, 13

Z. B. mit Autodesk Maya

Dazu braucht es schon ein bisschen mehr, als ein Tutorial auf YouTube.

Kommentar von DerChacker ,

Und was? Und woher bekommt man diese Skills?

Kommentar von herja ,

Dafür brauchst du eine sehr hohe Lernbereitschaft und enormes Durchhaltevermögen um alleine die Programmfunktionen zu erlernen und kleinere Objekte zu erstellen. Das erlernt man nicht mal schnell am Wochenende, das wird schon einige Monate dauern zumal auch gute Englischkenntnisse notwendig sind. Eine deutsche Einführung gibt es hier:  http://www.medien.ifi.lmu.de/lehre/ss11/pkmm/PKMM-Skript-110904.pdf dort findest du auch Links zu weiteren Tutorials für Maya.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community