Frage von FleshDesign, 43

Weiß einer ein GUTES MTB Fahrrad für max 500€ mit hydraulischer Scheibenbremse?

Hey suche für einen Kumpel ein gutes fahrrad seine Eltern wollen keine 1000 Euro für ein Fahrrad eusgeben. .. Er will umbedingt so eins haben was ich habe aber das ist zu teuer ... Jetzt such wir zusammen... Kann einer mir ein gutes empfehlen noch besser mit Link ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, MTB, Mountainbike, 31

Ein gutes Mountainbike für 500€ neu findest du nicht.

Auf dem Gebrauchtmarkt würdest du da deutlich bessere Angebote finden:

http://bikemarkt.mtb-news.de/

Ansonsten ist dieses hier das beste für 500€: http://www.radon-bikes.de/bikes-2016/mountainbike/hardtail/zr-team-275/zr-team-2...

Bis auf die Federgabel ist es eigentlich ganz gut ausgestattet. Die Bremsen sind Shimano Altus (BR-M355). Nicht überragend, aber ganz solide.

Kommentar von FleshDesign ,

Danke

Kommentar von elenano ,

Danke für den Stern 

Kommentar von SchuhleistDoff ,

ey, das ist richtig günstig, die gabel ist zwar nicht gut für ein mtb, aber die ist trotzdem so an sich relativ teuer

das ist richtig günstig für 500

die altus sind mechanisch?

sicher ist das alles nix tolles, aber der preis, der preis


Kommentar von elenano ,

Ja, das Preis-Leistungsverhältnis ist bei Radon super, weil es ein Versender ist.

Die Altus Bremse ist eine hydraulische Scheibenbremse.

Antwort
von Daniel3928d, 19

Prinzipeliell macht decathlon gutes zeug

https://www.decathlon.de/mountainbike-rockrider-540-id_8350455.html

Kommentar von FleshDesign ,

Danke ... und die Gangschaltung und bremse sind gut ?

Kommentar von Daniel3928d ,

kannst du im laden testen, wir haben die eins billiger mit normale drehschaltung und die läuft richtig sauber, wenn du dann probleme mit dein bike hast hast du eh 3 jahre oder undendlich garantie. und die haben im laden auch so'n mini fahrrad werkstatt wo du dein bike reparieren lassen kannst. oder wenn du's selber machen willst auch ersatzteile zum kaufen.

Antwort
von Korintenkacka, 11

Ich würde aufkeinenfall zu einem internet oder billig biek tendieren da die sicherhheit oftmals drunter leidet... schau lieber nach saison ausverkauf ware und spare noch ein wenig dann bekommst du für um die 700 ein tip top bicke von einem marken hersteller.

Antwort
von Typausulm, 7

Was wirklich gutes gibts da nicht.

Das Cube aim ist ganz gut. Kostet ca550€