also : juhu ! ich bin schwanger !
das nur mal voraus XD
mein freund und ich sind fleißig am namen suchen so recht will uns aber nichts einfallen ...
wenns n junge wird wissen wirs schon ...nur bein nem mädchen bräuchten wir hilfe XD
P.s. wenns n junge wird soll er Joaquin-Ashe heißen =)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

dann hoffe ich schon einmal, daß er kein Junge wird. Der Name ist ja furchtbar. Wie könnt ihr dem armen Kind so etwas nur antun?

Luna oder Stella finde ich aussergewöhnlich hübsch. Aber achtet bitte darauf, dass der Vorname zum Familiennamen passt, damit das Kind später keinen Hänseleien ausgesetzt wird.
Eveline am 2. September 2008 14:36 Wenigstens eine richtig gute Antwort
LeeAnn am 2. September 2008 16:46 Au backe, so heissen in meinem direkten Umfeld 2 Hunde...... aber ok, ist off-topic....fiel mir nur grad so ein
RolfHoegemann am 3. September 2008 19:43 Dann zeigen die Hundebesitzer auch guten Geschmack - ihr Wuffi ist dann eben wirklich ihr Sternchen...
Ich würde meinem Kind keinen ZU ausgefallenen namen geben. wie zum beispiel der Name für den Jungen =) ) weil das Kind dadurch in der Schule von den anderen Kinder und Jugendlichen gehänselt wird. Eigenartige/Besondere Namen geben leider gottes vielen Menschen einen Anlass zur Verarsche.
Kann ich gar nich glauben.
Cheyenne-Stacie, Jacqueline-Chantal, Scardy-Lee, Cindy-Mandy,
Naomi-Tamara
magicbird am 2. September 2008 14:33 Super!!! Vorallem Jacqueline-Chantal!! OH MEIN GOTT!!! LOL!!! Der Name war ca. 15 min programm bei Michael Mittermeier.....
butz1510 am 2. September 2008 14:32 Schejenn-Steeeesiiii - Telefooooooooooooon!!!
.
Schacklin-Schantall, komm zur Mama!!!
.
brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
pokerspiel am 2. September 2008 14:33 HAHA ;-)
geige am 2. September 2008 14:36 @butz: das wär ja noch der Idealfall, tatsächlich hab ich aber schon rufen hören: Schackeline, komm ma bei die Mutti bei
Mich packt jetzt noch das kalte Grausen...
schakkeline geh ma bei de oma, mama muss mal mit de kira kaka..
rofl
butz1510 am 2. September 2008 14:39 @ geige und mimmy: Och nee, bitte nicht!!! :-D
brüll
LeeAnn am 2. September 2008 16:47 Schackeline komma bei misch un mach dat mäh mal ei!

Du kannst das Kind ja Joaquin nennen, das finde ich OK, wenn der Papa aus Südamerika kommt, aber bitte KEINEN Doppelnamen mit Bindestrich. Die Kinder sind sowas von gestraft!!! Ich kenne eine Svenja-Kristin, eine Lauren-Estelle, einen Leon-Etienne, eine Joy-Monique und eine Laura-Roberta... Die armen, armen Kinder. Gib dem Kind einen schönen, gut klingen Namen, der auch (wenigstens etwas) mit dem Nachnamen harmoniert. Das Kind soll glücklich werden damit - nicht Du. Denk dran, das das Kind den Namen auch sehr oft schreiben muss.
butz1510 am 2. September 2008 14:40 Ergänzen möchte ich außerdem noch, dass ich mal einen Ronny gefragt habe, wie er denn "richtig" heißt... Er sah mich daraufhin recht irritiert an (denn das war wirklich sein regulärer Vorname).
Also bitte: ordentliche Namen vergeben. Danke!
ich habe selbst einen doppelnamen mit bindestrich und mir persöhnlich gefällt das gut ...

Saphira, Kira-Lee, Kayleigh, Tara, Moira, Morgaine...
...sind zwar schöne Namen, aber im richtigen Leben würde sich Dein Kind leichter tun, wenn es nicht jedesmal buchstabieren müßte, wie es geschrieben wird.
Also würde ich letztendlich vorziehen: Hanna, Anna, Katharina, Liane, Ruth, Edith... solche schönen, fast in Vergessenheit geratenen Namen.
Alles andere ist wohl besser in einem Fantasy-Roman aufgehoben.
butz1510 am 2. September 2008 15:21 Aber sowas von DH!
Schakkeline-Chantal. Beim Jungen tendiere ich zu Kevin-Justin-Jason!
Gute Wahl. Kennen wir uns?
manu1979 am 2. September 2008 14:35 Horst-Kevin is doch auch nicht schlecht :-)) oder Torben-Hendrik... das arme Kind :-)
gestatten, princess-mimmy-schakkeline. wie ist ihr name ;)
Promis benennen ihre Kinder gerne nach dem Zeugungsort. Wie wäre es bei Euch mit Bottrop, Marzahn, Hellersdorf oder exotisch Castrop-Rauxel? Kamp-Lintfort?
frankfurt an der oder klingt einfach nicht XD
Als Doppelnamen: Frankfurt-an-der-Oder
lol.. wie wärs mit frank?
Sucht doch lieber nach einem Namen, der euch etwas bedeutet als dem Trend zu ausgefallenen Namen zu folgen.

Dein Jungenname ist doch nur ins Franzhösische übersetzt, oder? In Deutscher Sprache heißt er wohl Joachim-Alfons. Wenn Du Deinem Kind einen ausgefallenden Namen gibst denke immer dadran, wenn der Name zu blöd ist werden die Mitschüler beide, ob junge/mädchen, gnadenlos verarschen. Und dieses Geschenk gebt ihr eurem Kind von Anfang an.

Der arme Junge, der Namensvorschlag ist ja einfach nur asozial!

Ich finde es nicht gut, dem Kind unbedingt einen ausgefallenen Namen zu geben. Denkt doch bitte mal an das arme Kind. Es gibt so viele schöne Namen...

Jenna, Darleen, Malika, Jördis, Gesa, Lea, Hanneke, Hannike, Josie, Kay (auch als Mädchen kann man so heißen!), Xenia,...
Maienblume am 2. September 2008 14:38 Mein Mädel heißt "Kayleigh", abgekürzt "Kay", aber sie kommt auf vier Pfoten daher...;-)
butz1510 am 2. September 2008 14:55 @ Maienblume: Bin nur ganz kurz erschrocken, als ich "mein Mädel" gelesen habe... (Kenne Dich ja sonst nur mit absolut gutem Geschmack.)
DaSu81 am 2. September 2008 15:20 Nee, meine Freundin heißt Kay... sie ist 2-Beinig...!
Aber eine 4-Beinige Kayleigh... ist doch auch mal nett!?!
;-)
Maienblume am 3. September 2008 00:24 "Wuff!" ;-) ;-) ;-)

Bsp. Liste in der linken Spalte nutzen auf http://www.vorname.com
Pfrunzhild, Gelbtrude, Irmwonz - ach was gibt es doch für tolle Namen. Vielleicht sollte man aber Realismus hier dem Egoismus den Vorzug lassen, denn es ist schließlich das Kind selbst, welches in einer vorherrschenden Kultur aufwachsen muss. Falls Dein(e) Sohn/Tochter dann gleich am ersten Schultag vom Rest der Sérges, Chantal´s und Etienne´s übelst eine gezimmert bekommt, dann habe wir Dir wenigstens jetzt schon gesagt warum!

Ich stell die jetzt einfach mal einige plus Bedeutung zusammen: Cho = Schmetterling Yara = Indianisch: Wassergöttin Ewara = Recht und Schutz Elmaze = die Schöne Estrella = Spanisch: der Stern Celestina = lat: die Himmlische Gemma = der Edelstein Eos = die Morgenröte Erela = Engel Dorkas = die Gazelle Dahlia = die Wellenlockige Cherandora = die Unbesiegbare Chenoa = indianisch: die Weisse Taube Chandra = Mond Brennan = die fallende Träne Amarin = die Liebende Keana = kühle Brise die über den Berg weht Karuna = indisch: liebevolles Mitgefühl Kalia = hawaianisch: Schönheit Tiziana = die Feldtaube Sakura = japanisch: Kirschblüte Faye = keltisch für Fee Dshamilja = kirgisisch: Bedeutung??? Dilay = Neumond Desideria = lat: die Erwünschte Daria = griech: die Mächtige Damaris = griech: Gattin, Ehefrau Chrysanta = griech: die Goldblume Celeste = die Himmlische Bahar = der Frühling Aleeke = Somalia: starker Löwe Aiko = japanisch: Kind der Liebe Adorée = "adore" franz. anbeten
So, ich hoffe das waren genügend ungewöhnliche Vornamen ;))))
Gruenesei am 2. September 2008 17:45 Tja, ich hatte die Namen eigentlich untereinander gesetzt, hat irgendwie nicht geklappt - hoffe man kann noch erkennen welcher Name zu welcher Bedeutung gehört.
Gruenesei am 2. September 2008 17:55 Bin allerdings der Meingung man sollte einem Kind eine Namen geben der den kurzweiligen Modegeschmack überdauert. Alexander, Katharina, Helena, Sebastian, Paul, Lena, Marie bei solchen Namen Überlegt man sich normalerweise nicht was sich die Eltern dabei gedacht haben. Jason-Wesley z. Bsp. = in welchem Moment geistiger Umnachtung ist den Eltern denn diese Strafe für das Kind eingefallen?

na hoffentlich seit ihr auch tatsächlich so alternativ angehaucht und heißt nicht mit nachnamen Schrader oder so........zoe, dawn und fiona finde ich schöne namen!

Yara-Noemi. So heisst eine Kindergartenfreundin meines Sohnes. Finde ich sehr schön.
Kairofan am 2. September 2008 14:31 Sehr schön: Yara-Noemi Häberle
Ist Ash mit e am Schluss nicht n Frauenname???
Nami wäre schön! Oder Vash!
Oder Vanish Oxi
lol
xD Bref?

Juan, Xavier (Chavier gesprochen), Helios (der Sonnengott), Madita, Zoe, Nike (auch eine Göttin), Joshua, Youness....
Alles Gute..
Taraa

Aline, Muriel, Sassika, Samira, Cheyenne
Wenn Cheyenne dann aber Schayenne!

Einige Namen, die mir persönlich sehr gut gefallen: Mina, Mira, Audrey, Miriram, Sabeth, Saffron, Merle, Marie, Debbie, Doreen, Deborah, Désirée, ...
Bei der Namensgebung kommt es allerdings nicht nur auf den schönen Klang, sondern auch auf die Bedeutung an und das wiederum ist etwas sehr Persönliches.

Samira, Emira, Jasmina, Stella, Elena, Leonie
Ich finde die namen nicht zu ausgefallen, leicht aussprechbar und sehr schön.
LG
eine frage noch: also wird dein kind auch farbig sein, richtig? Dann finde ich das oben genannte Jamila schön!
Also,wenn es ein Junge wird,tut er mir jetzt schon leid.Dann hört sich "Malte" ja doch besser an. Für ein Mädchen gibt es einige Namen wie Melissa, Stella,Jasmin.Aber euch muß der Name ja gefallen.

Jesus für den Jungen, das wird bei Hispanics oft benutzt... Maria wär da folglich für Mädchen, was eigentlich ein sehr schöner Name ist.
Wichtig ist, auf was reimt sich der Name? Bei Ashe fällt mir da sofort was ein...
Aber das nur so nebenbei. Glückwunsch an die werdende Mama.
wie gesagt ...noch mal an alle ...den jungen namen hat mein freund ausgesucht ...mir gefällt er ganz gut auch wenn er ein bisschen speziell ist . und ach ja : Ashe wird Aschee gesprochen XD nix fanzösisch
für mädchen gefällt mir bis jetzt aiko am besten oder mina der ist auch sehr schön ...
ich freue mich immer über weitere vorschläge XD
mein freund kommt aus nicaragua und desshalb soll der name dazu passen ... dort sind das ganz gewöhnliche namen wie peter oder klaus...
Ich finde es sehr schön, dass Ihr den Bezug zu Nikaragua herstellen wollt, aber ich glaube auch, dass dann ein einfacher Name genügt, so ein Doppelname wird im Alltag sowiso nicht benutzt und sorgt immer wieder für Probleme beim Schreiben und Sprechen. Man kann nicht erwarten, dass andere Leute (Verwandte, Lehrer, Kollegen ...) alle ausländischen Namen perfekt beherschen.
das ist ja wie schleswig und holstein bei den geschwistern
Wollte ich auch schreiben DH!