Frage von Chilledkr0ete, 33

Weiß echt niemand die Antwort auf diese Frage?

Hi, ich versuch es kurz zufassen: Mein Fernseher 100Hertz / bis 800 Hertz motionflow xr, was auch immer das ist. :D Gekauft weil ich davon ausgegangen bin ich könnte mit dem PC darauf zwischen 60 und 100 FPS zocken, was meine Grafikkarte halt schafft. Fernseher ist über HDMI angeschlossen. Hab erfahren, dass HDMI nicht mehr als 60 Hertz unterstützt. Darum meine Frage: Wenn ich ein Displayport (von PC) auf HDMI Kabel(in Fernseher) benutze, läuft dann mein Fernseher auf 100 Hertz über PC? Kann ich dann mit meiner durchschnitts FPS von 80, wirklich mit 80 Bildern pro Sekunde zocken? http://www.sony.de/electronics/fernseher/w850c-w800c-series/specifications

Antwort
von martin0815100, 8

Ja kannst Du.

Wie auch immer, Dein Auge kann eh nicht so viel mehr als 25 FPS "verarbeiten".

Du hast ggf. das Problem, dass der Smart TV nicht so schnell Farbwechseln hinbekommt. Die Reaktionszeit für einen Schwarz Weiß Wechsel ist meist höher als bei einem Monitor, vor allem wenn es ein auf Gaming optimierter Monitor ist. Meine Monitore haben da eine Zeit von 2ms (iiyama, 27 Zoll), das kann kein TV.

Obs ins Gewicht fällt merkst Du nur wenn Du den Smart TV mal dazu verwendest.

Kommentar von FynnReturns ,

Das man nicht mehr als 25 FPS sehen kann ist eine große Lüge!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community