Frage von AuchNeugierig, 44

Weiss demand was das für ein Ordnersymbol ist?

Hallo Community, ich habe seit kurzem auf Windows 10 ein Ordnersymbol das ich noch nie gesehen habe und worauf die Google Image Search (Upload) auch nix liefert.

https://goo.gl/photos/QYus6u7RW56TF7UE7
Antwort
von intello99, 13

Wahrscheinlich soll das In-out bedeuten ... klicke mal drauf, dann siehst du ob da was drin ist.

Du spielst da mit dem verblödeten Desktop und dem dümmlichen Explorer ... lade dir TOTALCOMMANDER herunter und installiere es. Damit kannst Du lernen mit Dateien umzugehen. In Totalcommander gehst Du einfach auf  Das USER Verzeichnis, dann auf den User Namen und da drin findest du dann ein Verzechnis namens Desktop ... dort drin ist dieser "Ordner". Wenn du dann auf den Ordner klickst, dann siehst du, was drin ist.

Kommentar von AuchNeugierig ,

Salut intello99,

besten Dank für Deine Antwort.

Der Folder wird seit Jahren genutzt und ist voll mit Multimedia Dateien und Office Dokumente. Inhaltlich hat sich vor der Icon-Änderung nichts wirklich verändert und auch jetzt scheinen mir die Inhalte kosher zu sein.

Aber das Icon eines der wichtigsten Ordner meiner Daten hat geändert und ich weiss nicht warum.

Ich gehe davon aus, dass eine SW das Icon aus einem Grund gesetzt hat, die ich aber nicht eruieren kann und damit auch nicht beurteilen kann ob die SW irgendwas mit dem Verzeichnis macht was ich nicht will!

Das übergeordnete Laufwerk wird aber seit kurzem mit Acronis True Image 2016 im Nonstop Modus gesichert. Dies zusammen mit allen Folders im Root des Laufwerks - die das Icon nota bene nicht verwenden ...

Danke für Tipp - ich glaube mein Dateihandling ist ganz passabel - bin auch gut und sauber organisiert! Gespielt habe ich ja nicht mit dem Laufwerk/Folder (oder mit Icons).

Gruss Andrin

Kommentar von intello99 ,

Andrin,

Nein, Dein Datei Handling ist nicht gut. Das sehe ich schon daran, dass Du Dir einbildest, dass Du mit Aconis True Image irgend etwas gut sichern kannst. Mit einem "Image" kann man nichts zuverlässig sichern  .. da sichert man immer nur altes Zeug.

Man kann theoretisch das Icon in den Eigenschaften von dem Ordner ändern, versuche das mal .... Ich habe das noch nie ausprobiert, und weiss nur, dass das existiert ...In Totalcommander hat das keinen Einfluss, wenn man das ändert. Das wäre aber eigentlich eine tolle Idee, weil man dann Ordner mit einem speziellen Icon kennzeichnen könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community