Frage von Friend2004, 27

Weiß da jemand weiter (robot.karol)?

Hallo. Wiss ihr zu so einem Labyrinth bei robot.karol eine Anweisung, die in jedem x-beliebigen Labyrinth klappt?

Antwort
von unsignedInt, 24

Schon mal was von der Rechte-Hand-Regel gehört? https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lösungsalgorithmen_für_Irrgärten#...

Damit kann man den Ausweg aus so einem Labyrinth sehr leicht finden. Die implementation in ein Robot-Karol-Programm dürfte wohl im Bereich des möglichen liegen...

Kommentar von Friend2004 ,

Ja, die kenn ich. Ich komme nur nicht mit der Programmierung klar.

Kommentar von unsignedInt ,

Tut mir leid, aber Quelltext wird dir hier wohl keiner geben. Wenn du mit der Semantik von Robot-Karol noch nicht zurechtkommst, solltest du erst einmal grundlegende Dinge lernen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community