Frage von moza13, 97

Weiß belegte Zunge und Lippen fühlen sich Taub an (Krebsvorstufe)?

Mein Vater hat seit 6 Wochen eine weiß belegte Zunge, und seit heute fühlen sich seine Lippen taub an und sind dicker geworden von innen. Schmerzen hat er keine. Er war schon mehrere male bei seinem Hausarzt der ihm Tabletten verschrieben hatte, aber es wird nicht besser. Habe etwas im Internet recherchiert und da stand etwas, (dass mir persönlich auch etwas sorgen macht) und zwar kann es ein Zeichen für eine Krebsvorstufe sein. Vorab muss ich sagen er Raucht und das seitdem er 17 ist, er ist jetzt 45. Er selber macht sich auch sorgen dass es noch nicht weg ist hatte es aber vorher noch nie.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rudolf36, 54

Weiß belegte Zunge und taube Lippen: d. h. schlechte Durchblutung, kommt vom Rauchen. Nikotin verengt die Blutgefäße. Später folgt dann das "Raucherbein". 

Das ist so 'ne Art Selbstmord auf Raten. 

Nix Krebs.

Antwort
von MissAnonym1994, 68

Ich weis nicht, also ich würde mich jetzt erstmal nicht verrückt machen und irgendwas im Internet lesen.
Geht bitte zum Arzt, denn nur Der kann Euch sicher sagen was das ist.
Kann auch ein Pilz sein oder so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten