Frage von xoxoVannixoxp, 33

Weisheutszähne raus?rauchen?

Hei leute mir werden bald die weisheitszähne rausgemacht...kann ich danach rauchen? Oder tut des dann weh? Oder kann sich da was entzünden?

Antwort
von malisa123, 9

Rauchen ist auf jedenfall schlecht für die Durchblutung und insgesamt für die Wundheilung.

Natürlich kannst du rauchen, klag dann aber bitte nicht hinterher über Mundfäule!

Du hast eine große OP im Mund vor dir, ich würde es auf jeden Fall die ersten 5 Tage lassen, dann ist die akute Entzündungsphase vorbei.

Antwort
von GravityZero, 17

Du darfst danach erstmal nicht rauchen, die Wunde muss sich erst verschließen. Ansonsten riskierst du eine schmerzhafte Entzündung!

Antwort
von Zorrulu, 26

Als ich Meine Weisheitszähne abgeben durfte, habe ich einfach 2 Stunden gewartet (bis es nicht mehr blutete) und dann geraucht; hat sich nichts entzündet..

Antwort
von Schocileo, 8

Da sollte man schon warten bis es weitesgehend verheilt ist, das sind bei den meisten so 3-4 Wochen.

Antwort
von Appelmus, 10

Weder davor noch danach empfiehlt es sich zu rauchen. Zum einen wird der Heilungsprozess erschwert, da die Gefahr von Infektionen auftreten, zum anderen wirkt sich rauchen auf die Blutgefäße aus

Antwort
von ddasu, 12

Normalerweise wird dir vom Arzt davon abgeraten, da sich die Wundheilung dadurch hinausziehen kann.

Antwort
von kenibora, 6

Mit der Rausnahme der Weisheitszähne kehrt bei den meisten die "Weisheit" erst ein..... Bei Rauchern oft nicht...! Es gibt aber verschiedene Weisheiten, geistige, selische, körperliche... usw.

Antwort
von dafee01, 7

Wenn du eine fette Entzündung riskieren willst, dann rauche. Das ist dann ganz und gar nicht lustig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten