Frage von ksfeakshirt09, 15

Weisheitzahn op nachblutungen übelkheit?

Habe heute morgen 2 wiesheitzähne operiert bekommen und die Wunde fängt wieder an zu Bluten heißt das die Fäden gehen auf und mir ost leicht übel und war baden

Antwort
von Deichgoettin, 2

Sich nach einer Weisheitszahn-OP in die heiße Badewanne zu setzen, war keine gute Idee.
Nimm ein  sauberes Stofftaschentuch, rolle es fest zusammen und beiße ca. 1/2 Std. fest darauf. Danach sollte die Blutung aufgehört haben.
Falls es danach immer noch blutet - ich meine, wirklich blutet; wenn Du das Blut richtig aus der Wunde laufen siehst - dann gehe heute noch zum zahnärztlichen Notdienst.

Nein, die Nähte gehen nicht auf, falls doch eine Naht verloren geht, ist dies nicht weiter schlimm.

Ein bisschen Blut im Speichel ist ganz normal und es wird auch morgen noch etwas bluten. Da mach Dir keine Sorgen.
Allerdings verzichte die nächsten 2Tage auf die Badewanne. Auch körperlichen Anstrengungen solltest Du vermeiden.

Und komm heute und morgen nicht auf die Idee den Mund zu spülen. Nur nach dem Essen leicht den Mund (wirklich nur leicht) den Mund ausspülen.

Vergiß nicht, Dir die Zähne zu putzen.

Gute Besserung.

Antwort
von Menuett, 10

Du darfst doch  nach einer OP nicht baden gehen!!!

Dadurch steigt der Blutdruck und es kommt zu Nachblutungen.

Das Blut nicht schlucken!! Davon wird Dir übel. Und es lässt sich auch nicht verdauen.

Ruf den Arzt an und frag, was Du machen  sollst.

Antwort
von xraqwel, 5

Nachbluten ist total normal !!! Spuck es aus sonst wird dir schlecht !!!

Kommentar von ksfeakshirt09 ,

Es ist aba nur auf einer Seite die gibt auch ziemlich stark weh die andere geht

Kommentar von xraqwel ,

Es ist super normal das du blutest und das es wehtut auch !!! Es kann auch passieren das eine Seite mehr weh tut als die andere, da sie zähne ja nicht immer gleich leicht raus zu ziehen sind !! Und da wo es etwas schwieriger war den Zahn raus zu ziehen da tut es wahrscheinlich auch mehr weh !! Wie gesagt ehr nicht ( warm )baden da dein Körper noch mehr durchblutet wird !! Am besten einfach kurz duschen !!! Wegen den Schmerzen nimm einfach mal ne schmerztablette !!! Die kann aber auch etwas dauern bis sie wirkt ( war bei mir zumindest so, mir wurden die 4 auf einmal gezogen und am ersten und zweiten Tag ( besondere ersten ) hat es nachgeblutet ).!!! Iss weiche Sachen aber ordentlich Kauen damit deine mundmurkulatur nicht abbaut !!!! Die zähne raus zu bekommen kann echt schmerzhaft und nervig sein also gute Besserung !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten