Frage von hallihallo1302, 48

Weisheitzähne OP trotz Erkältung?

Halli hallo, Am donnerstag habe ich meine langersehnt Weisheitszähne Op, dennoch bin ich jetzt seit 2 tagen erkältet, die Nase ist zu und husten tu ich ab und an. Hat jemand Erfahrungen damit? Wäre es besser die Op abzusagen oder denkt ihr es ist nicht so schlimm? Ausserdem, hat jemand gute tipps die Erkältung so schnell wie möglich zu überwinden? Vielen dank schonmal!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von drschlau99, 48

Ich würde es verschieben. So ne OP ist schon eine anstrengende Sache und mit einer Erkältung und ohnehin geschwollenen Backen ist das nicht gut.

Antwort
von Ramonaralf, 43

Würde die OP verschieben wenn du erkältet bist wird es sowieso nicht gemacht. Rufe in der Praxis an und sage das du erkältet bist. L.g

Antwort
von mirofan, 34

Hallo.
Für die OP solltest du fit sein, da es sich sonst auch negativ auf den Heilungsprozess auswirkt.
Ruf am besten bei deinem Arzt an und sag, dass du erkältet bist. Es wird dir dann ein neuer Termin gegeben.

Antwort
von toggo97, 38

Ich würde gesund sein sonst steigt das risiko wenn du hustest das der arzt etwas flasches macht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community