Weisheitszahn?mit 12?

8 Antworten

Ja, das kann gut sein, dass das ein Weisheitszahn ist. Bei Weisheitszähnen sollte man immer beim Zahnarzt abklären, ob man da was machen muss, oder nicht.

mein zahnartzt hat mir mal gesagt, dass ca. im alter von zwölf jahren noch neue backenzähne kommen..

keine angst :)) bestimmt weissheitszahn ;) ich hatte das auch als ich 12 war jz bin ich 13 und habe ale zähne TADAAA xD

Dann kommt bei dir die Weißheit früh. Unten kommt sie auch noch.

Die zweiten großen Backenzähne im Oberkiefer und Unterkiefer, Zähne 17,27,37 und 47 brechen zwischen dem 12 und dem 14 Lebensjahr durch.

Wenn das der zweite große Backenzahn ist, ist es nicht der Weisheitszahn, mit 12 wäre das zu früh für einen Weisheitszahn, die entwickeln sich mit ca 14 jahren und brechen frühstens mit 16 durch, Ausnahmen nicht ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷