Weisheitszahne ziehen muss?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

die Weisheitszähne müssen nicht zwingend gezogen werden bei allen Menschen. Die kommen erst raus wenn sie Probleme machen/ Schmerzen verursachen/ andere gesunde Zähne verschieben wenn sie durchdrücken.

Bei mir sah es anfangs auch so aus, dass man die nicht ziehen müsse. Mit 30 stellte sich dann heraus, dass sie doch raus müssen. Ich habe vier Sitzungen beim Zahnarzt mit lokaler Betäubung bevorzugt :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, nicht unbedingt ist es erforderlich die Weisheitszähne zu entfernen. Weisheitszähne werden nicht nur gezogen, um Schmerzen zu behandeln, sondern manchmal auch, um den Schmerzen vorzubeugen. Das liegt daran, daß eine prophylaktische Entfernung der Weisheitszähne meist einfacher
und risikoärmer ist. Weisheitszähne brechen stückchenweise durch und können bei jedem neuen Wachstumsschub neue Entzündungen verursachen. Sie führen auch zu Druck im Kiefer. Manche Patienten mit engen Kiefern können sie die Schneidezähne übereinanderschieben, insbesondere nach einer kieferorthopädischen Behandlung. Auch kann dieser Druck den Kiefer oder die Backenzähne schädigen.

Ist bei jedem unterschiedlich. Wenn du regelmäßig deinen Zahnarzt besuchst, dann fällt ihm das selbst auf, wenn da etwas nicht stimmen sollte mit den Zähnen.

man sagt nicht umsonst Weisheitszähne kommen mit Schmerzen und sie gehen mit Schmerzen wie das in deinem Fall aussieht das muss dein Zahnarzt feststellen gegebenenfalls durch ein Röntgenbild 

Kommt drauf an manchmal muss man keinen ziehen lassen manchmal alle odee teilweise auch nur unten.

Kommt ganz darauf an, wie sie im Kiefer liegen.

Muss man nicht, aber oftmals sind diese nicht gerade gewachsen, verschieben die anderen Zähne und sind auch sehr anfällig ggü. Karies. 

Das ist bei jedem Menschen anders. Meine Schwester hatte das Pech, dass alle gezogen werden mussten. Sie hatte schreckliche Schmerzen, ihr Gesicht ist angeschwollen und die Wunden haben sich entzündet.

Bei mir lagen alle so perfekt, dass sie einfach durchs Zahnfleisch gewachsen sind und ich sie als zusätzlichen Backenzahn behalten kann;) Einer (unten, links) ist sogar noch nicht einmal vorhanden!

Also einfach abwarten...

-Noctis