Frage von kotik01, 44

Weisheitszahn wird gezogen - schwillt meine Backe sicher an?

Hallo erstmal :)

Und zwar ist es so, dass mir morgen ein Weisheitszahn gezogen wird und ein anderer Zahn "gerichtet" wird.. Egal, die Details sind ja nicht so wichtig :D Meine Frage wäre jetzt ob eine Möglichkeit besteht dass meine Backe nicht anschwillt oder ob die Schwellung zumindest nach ein paar Stunden zurück gehen kann da ich mich morgen mit Freunden treffen wollte die ich leider nur sehr selten sehe.

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ninombre, 13

Nur ziehen oder rausoperieren? Wenn der Zahn gerade steht und einfach nur gezogen wird, dann ist man schnell wieder einsatzfähig. Wenn mehr herumgeschnippelt und gehebelt werden muss (Zahn steht schief), dann ist eher ein Tag Pause angesagt.

Antwort
von ShufflePuffle, 29

Ist eher unwahrscheinlich also in 99% der Fälle schwillt sie an. Aber mit Eis kann man das ein wenig stoppen.

Antwort
von HelmutPloss, 25

Das muss nicht zwangsläufig anschwellen.

Antwort
von HansBrot, 28

Also ich war ziemlich kaputt davon. Keine ahnung wie du auf die Narkosemittel reagierst. einen freund von mir gings dannach ziemlich gut. die schwellung war bei mir nicht so schlimm aber es hat lange geblutet bei mir.

Antwort
von MissRatlos1988, 9

Bisschen anschwellen wird es definitiv. Bei mir kamen alle 4 auf einmal raus. Bin ne gute Woche wie n Hamster rum gelaufen. Da es bei dir ja "nur" einer ist der gezogen wird, dürfte es nicht ganz so extrem werden. Alles Gute! 🍀

Antwort
von DerOli01, 18

Also ich hab noch keine Erfahrung damit, aber n Kollege von mir hat die Op auch erst hinter sich gebracht... Er war nächsten Tag wieder in der schule und KEINER wirklich keiner hat bemerkt dass er operiert wurde... Also muss es nicht sein 😅

Antwort
von Herb3472, 16

Bei mir ist auch nichts angeschwollen.

Antwort
von Rosswurscht, 21

Bei mir is da gar nix angeschwollen. Nach 10 Minuten war alles erledigt.