Frage von jaseL20, 103

Weisheitszahn wächst unten rechts. Mein Zahnfleisch ist entzündet und tut weh ist das normal oder muss ich mir Gedanken machen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Gat2001, 69

Entzündungen gehen oft nach ein paar Tagen wieder weg. Wenn das nicht der Fall ist, solltest Du besser zum Zahnarzt gehen.

Kommentar von jaseL20 ,

Ja.. Vielleicht kommt es auch davon das sie mir letzten Freitag oben rechts den verletzen Zahn gezogen haben..! Und dadurch der weisheitszahn jetzt kommen tut.. Das der oben rechts der letzte Zahn unten auf den weisheitszahn drauf drückt.

Antwort
von kingofthewar, 72

Hatte ich auch müssen etz bei mir gezogen werden (aber nur wegen der Zahnspange weil mein Kiefer zu klein is)

Kommentar von jaseL20 ,

Tat das weh wo sie den weisheitszahn gezogen haben ? Hab da ein bisschen Angst davor.. Weil er ja noch nicht richtig raus gewachsen ist ! 

Kommentar von kingofthewar ,

werden erst in einer Woche gezogen darum weiß ich es nicht allerdings haben meine Weisheitszähne noch gar keine wurzel

Antwort
von Smileydisser, 70

Gehe lieber zum Zahnarzt! ^-^

Antwort
von sogger30, 73

Ist völlig normal... Aber ein besuch beim Zahnarzt könnte dir weiter helfen :)

Kommentar von jaseL20 ,

War ja am Freitag schon beim zahnarzt.. :) und da war alles noch inordnung bis sie mir am Freitag oben rechts den verletzen Zahn gezogen haben da kam alles.:)

Antwort
von FuckYouSuckYou, 60

Geh zum zahnarzt?

Kommentar von jaseL20 ,

Als ob ich das nicht schon getan habe :D

Kommentar von FuckYouSuckYou ,

Der muss dir doch dann sagen was du hast

Antwort
von kreuzkampus, 55

Das ist unangnehm aber normal. Kein Grund zur Sorge. Frag mal in der Apo nach einer Salbe oder einer Tinktur (z.B. Myrrhe). Das kann lindern. Wenn es zu schlimm wird, ist der Zahnarzt gefragt.

Kommentar von jaseL20 ,

Es ist sehr unangenehm mein Zahnarzt hat gesagt er dürfte normalerweise keine Problem machen weil er genug platz hat um raus zu wachsen.. Aber wenn ich mit den Finger über den Zahn gehe habe ich so ähnlich wie weißes Eider drauf.. riecht auch unangnehm.. spüle schon seit gestern 3 mal am Tag mit kamillentee..

Kommentar von kreuzkampus ,

Ich glaube nicht, dass das Eiter ist. Wahrscheinlich ist das der Zahn. Sah bei mir auch so aus.

Kommentar von JanRuRhe ,

Kann ich bestätigen. Kannst auch Nelkenöl oder Salviathymol auf die Stelle auftragen.

Kommentar von jaseL20 ,

Okay.. Ist das gegen Entzündungen? Und wielange wird das dauern bis es wieder weg ist !?

Kommentar von kreuzkampus ,

Ja; aber es lindert nur. Wie lange das dauern wird? Das kann ein ständiges Auf und Ab sein. Mal tut's weh, mal nicht. Ich weiß nicht, wie alt Du bist; aber ich hatte irgendwann so mit 20 die Nase voll und habe mir die unteren Zähne rausbuddeln lassen. Wenn die noch so tief drin sind, ist das aber was für einen Kiefer-/Oral-Chirurgen, nicht für einen normalen ZA. Alles Gute!

Kommentar von jaseL20 ,

Ich bin 20.. & ja weiß ich will mir aber nicht schon wieder einen Zahn ziehen lassen.. :/ im Januar wurden mir schon 2 gezogen.. Und letzte Woche Freitag der dritte !... naja ich warte erstmal ab wie es wird ! Danke für eure HILFE!  :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten