Frage von Valentino87, 13

Weisheitszahn: Schmerzen nur beim Schluckvorgang?

Kann sich ein Weisheitszahn nur beim Schluckvorgang bemerkbar machen? Ohne andere Symptome, die für Weisheitszähne typisch sind?

Schmerz lässt sich einseitig im hinteren Zungenbereich einordnen. Ganz genau kann ich es nicht lokalisieren.

Sollte ich direkt zum Zahnarzt oder zum HNO zu Absicherung? Eine Entzündung in der hinteren Zunge schließe ich nicht ganz aus. Eitrigen Geschmack oder ähnliches habe ich bisher noch nicht.

Antwort
von DH97De, 13

Kläre ein Termin mit deinem Zahnarzt ab. Da sich das Schmerzempfinden nur einseitig zeigt ist es bestimmt eine Entzündung bei der Reize während des Schluckvorgangs gesetzt werden.

Kommentar von Valentino87 ,

Können denn Zahnärzte Probleme mit Weisheitszähnen gut diagnostizieren ohne würde dieser mich einfach zum Kieferchirugen schicken?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community