Frage von Mysticf, 51

Weisheitszahn raus oder sein lassen?

Hallo Ich mache mir Sorgen, ich bin 20 und mein Zahnarzt hat gesagt das ich 2 Weisheitszähne ziehen muss und 2 andere die zu viel sind habe im März einen Termin bei einem Spezialisten. Ich war schon im November beim ZA konnte aber ihn nicht noch mehr fragen. Jetzt ist es so, einer stört mich nicht die anderen 2 zu viele auch nicht. Einer jedoch unten Rechts ist schräg drin wächst aber auf die Richtige Seite ist einfach noch nicht ganz durchgebrochen. Ich habe vielleicht ein leichtes Ziehen dort, aber gut auszuhalten. Jetzt hab ich den Termin erst im März für einmal eine Besprechung?! Wird es jetzt rapid schlechter oder wohl wieder besser oder kann etwas passieren?

Danke für eure Antworten

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von KittyCate, 24

hast du Angst vor der Behandlung oder weshalb machst du dir so große Sorgen darüber? Mein ZA meinte, die Weisheitszähne haben keine Auswirkung auf die Gesundheit, wir brauchen sie halt nicht wirklich. Wenn der Kiefer zu kleine ist, kann es sein, dass man iwann Schmerzen bekommt, deshalb werden sie oft vorbeugend gezogen. Solange das Ziehen im Zahn nicht dauerhaft anhält (etwa 3 Wochen), kannst du Weisheitszähne auch für immer behalten. Ich kenne durchaus Leute, die nie ihre Zähne ziehen lassen haben ;)

Kommentar von Mysticf ,

Ja weil er halt etwas schräg ist, ob da etwas passieren kann innerhalb der Zeit wo ich auf ne eventuelle OP warten muss...

Antwort
von Bossfassade, 28

Das hatte ich letztes Jahr auch. Lass sie dir entfernen sonst kann es passieren dass deine Zähne dadurch zu wenig Platz haben und somit verschoben werden, was wiederum nicht so schön aussieht. Die Schmerzen und Schwellung nach der Operation sind meiner Meinung nach auch erträglich.

Kommentar von Mysticf ,

Ja kann jetzt innerhalb von den 3 Monaten noch viel schlimmes passieren?

Kommentar von Bossfassade ,

Naja was heißt viel schlimmer? Wie gesagt. Kommt drauf an wie schnell der Zahn durchbricht. Es kann sein dass sich der Rest der Zähne halt weiter verschiebt oder die Schmerzen zunehmen

Antwort
von maryberry97, 17

Ich habe genau das gleiche Problem. Die unteren wachsen schief und müssen raus, damit sich nichts entzündet. Mein Zahnarzt hat mir dann gesagt, dass die oberen auch raus müssen, da sie dem Gebiss Schaden wenn sie keinen Gegenspieler haben. 

Zieh es einfach durch. Es sind ja nur 1 oder 2 Ops, danach hast du keine Probleme mehr damit. 

Antwort
von zeytiin, 23

Besser ziehen lassen ist ja nicht ohne Grund anscheinend wachsen die so raus das sie die anderen verschieben

Kommentar von Mysticf ,

Ja aber was soll ich tun? Warten jetzt 3 Monate?

Kommentar von zeytiin ,

Ja bleibt ja nichts anderes übrig oder kannst es bei einem anderen versuchen vllt gibt er dir einne frührern Termin

Antwort
von jonaswei, 15

Wenn du bereits ein leichtes Ziehen verspürst, ist der Zahn bereits weit vorgedrungen. Bei mir wurden die Weisheitszähne entfernt, bevor ich irgendeinen Schmerz/Ziehen überhaupt bemerkt hätte. Am besten bespricht du diese Angelegenheit mit deinem heimischen Zahnarzt, der weiß am besten Bescheid.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten