Frage von Bunnydogz, 195

Weisheitszahn raus, jetzt Entzündung?

Mein Weisheitszahn wurde Gestern gezogen, mein Zahnarzt ist jetzt erstmal im Urlaub. Bei meinem anderen Zahn war es nicht so rot und es tat auch nicht weh. Was sagt ihr, entzündet oder nicht?

Antwort
von AnglerAut, 144

Sieht nicht entzündet aus. Eventuell sass der Zahn noch tiefer im Kiefer und deswegen ist das ganze schmerzafter.

Der Mund heilt (solange du kein Raucher bist) sehr gut, würde mir da keine Sorgen machen.

Antwort
von Chicaa1992, 126

Ich glaube nicht dass es entzündet ist. Ist ja auch erst 1 Tag her. Bei mir waren auch nicht beide seiten gleich. Wenn du dir wirklich unsicher bist kannst du auch zu einem anderen Zahnarzt

Antwort
von Deichgoettin, 102

Die Wunde sieht völlig OK und reizlos aus.
Außerdem tritt so schnell keine Entzündung auf.
Und daß Du Nachschmerzen hast, ist völlig normal. Nimm eine Ibuprofen und gut ist. Und vergiß nicht, die Zähne zu putzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community