Frage von jowasgehtab, 27

weisheitszahn op widerspruch in to-do-liste?

hi,

hatte gerade meine op und auf dem zettel steht, dass man erst nach 12 stunden zähne putzen und spülungen verwenden soll, aber gleich schon flüssige speisen essen darf. dachte, nach jeder speise muss gereinigt werden? was denn nun?

Antwort
von InQuestion, 15

Deswegen ja flüssige Speisen. Da ist die Verschmutzung nicht ganz so erheblich wie nach dem Kauen.

Das Putzen sollte deshalb 12 Stunden lang unterlassen werden um zu verhindern, dass du unter der verbleibenden Betäubung die Wunde aufreist. Und die Wundfläche schon anfangen kann zu verheilen. Das braucht seine Zeit.

Wichtig ist: viel Kühlen und nicht anstrengen. Dann bist du morgen nicht blau!

Kommentar von jowasgehtab ,

also kann ich per strohalm was trinken,so dass nicht viel in den mund geht und dann nicht spülen?

Kommentar von jersey80 ,

du kannst ruhig mit lauwarmen wasser deinen mund leicht ausspülen ... und dann am nächsten tag sachte die zähne putzen

Antwort
von xTheRevUluTioN, 19

Einfach nucht putzen einmal schadet nicht

Antwort
von Randler, 16

Lass putzen ausfallen sonst reizt du das Zahnfleisch bloß. Aber nur einmal ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten