weisheitszahn op watte klebt

6 Antworten

Danke euch :/ super mist. Wieso sagt die dann zu mir das soll ne woche drinne bleiben :/ war ja sogar beim Chirurgen und nicht beim normalen zahnarzt. Es tut ja jetzt schon hoellig weh wenn ichs versuche abzumachen :(

Das sind Wunddrainagen, die dem Abfluss von Flüssigkeiten aus der Wunde dienen. Dass die eine Woche einfach in der Wunde verblieben, habe ich jedoch noch nie gehört, obwohl ich Jahre lang in der Zahnmedizin tätig war. Versuche es vorsichtig mit warmen Wasser. Wenn es dann aber noch immer nicht geht, lass es lieber in Ruhe. Sonst bekommst du vielleicht noch eine Wundheilungsstörung. Gehe am Dienstag auf jeden Fall zu deinem Arzt.

Das wird so ein Streifen sein, der sollte aber nicht länger als 2 Tage drin bleiben, weil der relativ schnell einwächst und dann tut es beim entfernen höllisch weh! Deswegen geh lieber zum Notdienst, der soll es entfernen und einen neuen reinmachen oder ihn wenn er denkt es ist ok ganz weglassen!!! Wenn du es bis zum Termin drinlässt wirst du solche schmerzen beim entfernen haben, dass du der helferin am liebsten die haare ausreissen würdest!!!

Der Streifen ist dafür da, dass sich nichts entzündet, sprich wenn du dir was reinbeisst oder Bakterien in die Wunde bringst, dass die ohne Probleme über den Streifen nach Außen gelangen!! Der Streifen sollte 1-2 mal gewechselt werden, wie gesagt im Abstand von höchstens 2-3 Tagen!!! Sonst tuts weh!!

Geh zum Notdienst! Der steht in der Zeitung..

Ich hatte ja extra noch watte auf die man eben immer beist wenn sie einen nen zahn gezogen haben die durfte ich auch nach halben bis stunde rausnehmen. Und das mit dem wasser bringt leider nicht viel :( auch beim zaehne putzen passiert nichts :(

versuch den mund voll mit wasser zu nehmen und solange im mund behalten bis die wattet weich wird. dann zieh sie mit einer pinzette raus. ich selber konnte die watte bei allen zähnen immer nach 1 std. rausnehmen.

das was du hattest war ein tupfer und der fragesteller hat einen streifen drin, der tief in der wunde drin ist! da hilft dein tipp leider nicht!!!