Frage von Nazghul, 59

Weisheitszahn OP was tun gegen angeschwollene Wangen?

Guten Tag,

ich hatte am Freitag eine Weisheitszahn OP. Mir wurden unter Narkose 4 WHZ gezogen. Mal abgesehen, dass ich mich nur von Suppen ernähren darf... Wie lange wird es dauern bis ich meinen Kiefer vollständig öffnen kann? Ich habe gehört, dass solange die Wangen angeschwollen sind, ich meinen Mund/Kiefer nicht vollständig öffnen kann. Was könnte ich evtl. noch tun damit der Prozess schneller wird? Im Moment sind es schon 4 Tage...

Ich danke für jede Hilfreiche Antwort.

Antwort
von AncientOne, 34

Tag und Nacht kühlen. Und mit Chlorhexamed den Mund ausspülen. Bei mir war der komplette Brustkorb blau als sich die Schwellung gelöst hat :P

Kommentar von AncientOne ,

Bei mir hat es ca 7 Tage gedauert. Die komplette Schwellung war nach ca 14 Tagen verschwunden.

Kommentar von Nazghul ,

7 Tage, bis man den Mund weit öffnen kann? :o

Kommentar von AncientOne ,

Mehr oder weniger weit. Es hat ziemliche Schmerzen verursacht, aber es war auszuhalten. Gute Besserung. Und Versuch die Zähne bitte zu putzen ,auch wenn du dabei Schmerzen hast.

Kommentar von Nazghul ,

mache ich... beschleunigt sich der heil prozess dann?

Kommentar von AncientOne ,

Sehr und es beugt einem weiteren anschwellen vor. Im Extremfall kann es auch zu einer Blutvergiftung kommen (sehr selten).

Kommentar von Nazghul ,

ist es schlimm wenn ich nur vorne rankomme? kriege den mund nicht so weit auf das ich die backenzähne auch erwische :S

Kommentar von AncientOne ,

Chlorhexamed tötet sehr viele Keime also sollte es gehen. Aber dein Geschmackssinn leidet darunter, er * regeneriert* sich aber nach ca 2-3 wieder.

Kommentar von AncientOne ,

2-3 Tagen

Kommentar von Nazghul ,

Ja, gut.... Dann bleibt mir nichts anderes übrig als 7-14 Tage zu warten bis alles kuriert ist.... Kann der Arzt eig trotzdem die Fäden ziehen selbst wenn ich meinen Mund nicht weit öffnen kann?

Kommentar von AncientOne ,

Ja, kann er der Arzt braucht nicht sooo viel Platz .

Kommentar von Nazghul ,

Danke dir vielmals. Sobald es möglich ist versuche ich dir den Stern zu geben.

Kommentar von AncientOne ,

Nice :D danke sehr.

Kommentar von Nazghul ,

ich finde den hilfreichste button nicht wo is der ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community