Frage von derLem, 9

Weisheitszahn OP; Schwellung fast weg, Sonne?

Hi Leute,

ich hatte am Dienstag um 17 Uhr alle 4 Zähne gezogen bekommen. Die waren richtig kräftig drinne, auch mein Arzt meinte dass das aufwendig war die herauszuholen. Seit Freitag geht die Schwellung langsam zurück, mittlerweile ist sie fast weg. Mund aufmachen geht noch nicht ganz, Schmerzen sind ab und zu da; aber wenn, dann richtig.. -> zum Glück habe ich noch Ibuprofen, da merk ich dann nichts mehr.

Jetzt ist der erste Morgen, an dem ich einigermaßen ohne Schmerzen aufgestanden bin. Und es ist noch gutes Wetter. Meine Frage: Denkt ihr, ich kann heute in die Sonne? Die ganze HItzewelle musste ich zu Hause hocken... Ich bin jemand, der die Sonne liebt.

Und wenn ja, gibt es was, worauf ich achten sollte? Ibuprofen davor einwerfen? Vielleicht das Gesicht nicht zu lange in der Sonne baden?

Ich habe nämlich auch ein schlechtes Gefühl, wenn ich daran denke, mit meinem Gesicht in die pralle Sonne zu gehen... bin einfach vorsichtig.

Danke schonmal

Antwort
von flunky, 4

Geh nicht in die Sonne.
Wenn du unbedingt raus willst nur kurz und deine Wangen währenddessen kühlen.
Ansonsten schwillt das ganze ziemlich schnell an und braucht viel länger zum verheilen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten