Frage von MoJoFitness, 38

weisheitszahn-op nun eiter was tun?

Habe unten links leider eiter an der betroffenen Stelle, auch etwas angeschwollen dadurch. Geht das im normalerweise wieder weg ohne Zahnarzt wenn ich regelmäßig Mundwasser tagsüber nehme? Vielen dank für Erfahrungsberichte oder Ratschläge

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Turbomann, 23

Lasse das den Zahnarzt mal anschauen. Der Eiter und die Entzündung sind nicht umsonst da. Da gibt es spezielle Spülungen dafür.

Gute Besserung

Kommentar von Turbomann ,

Dankeschön für den Stern

Antwort
von oppenriederhaus, 22

wenn Du sicher bist, dass es sich um Eiter handelt, solltest Du Deinen Zahnarzt aufsuchen, denn dann brauchst Du ein Antibiotikum.

Möglicherweise handelt es sich aber nur um Fibrin, das bei normaler Wundheilung entsteht  (sieht etwas gräulich-ähnlich Eiter aus) - dann solltest Du nicht zu viel spülen, denn dadurch verzögert sich die natürliche Wundheilung.

Antwort
von FortBieldung, 24

in deinem kiefer ist ein loch so groß wie die fingerkuppe von deinem kleinen finger, da kann es mal zu turbulenzen kommen.

Antwort
von SparkyStardust, 24

Hab grade auch mega Zahnschmerzen. Verdacht auf Weisheitszähne... Mein Beileid!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten