Frage von Alias21, 56

Weisheitszahn op Naht?

Hey Leute, hart Montag meine Weisheitszahn op (heute ist Donnerstag) Ich hatte auf der Wunde so ein Kneul geronnenem Blutes, das ich vorsichtig entfernt habe. Dann wollte ich nochmal nachsehen und hab nochmal mit der Pinsette reingefasst und hab sie dann raus geholt. Dabei hat in meinem Mund was gezogen, wohl an einer Naht. Soweit ich sehe ist nichts aufgegangen und ich glaube es.blutet auch nichts, aber könnte was passiert sein?!?!? War heute Morgen erst zur Untersuchung. Habe.gerade echt Panik

Antwort
von xxrebecca17xx, 34

du musst nur aufpassen das sich nichts entzündet ansonsten ist das alles normal .aber ich würde da nicht selber mit der Pinzette rangehen .

Antwort
von Katharsis036, 34

Nein. In den meisten Fällen löst sich die Naht von alleine. Wenn nicht musst du sowieso zum Zahnarzt um sie ziehen zu lassen.
Wenn sich die Naht aber nicht geöffnet hat und nichts blutet, ist nichts passiert; keine Sorge.

Kommentar von Alias21 ,

Habe gerade nochmal in den Mund geguckt. Ich sehe da nur so Weiß es Zeugs. und an den Wunden halt so rot. An der Innenseite meiner linken Wange ist auch so ein weißer Striemen, so quer drüber. Haben die mir da.in die Wange geschnitten?

Kommentar von Katharsis036 ,

Nein, das ist sehr wahrscheinlich die Naht.
Es kann sich auch um Mullzeug handeln, ich bin aber kein Experte in der Medizin und gar nicht in der Zahnmedizin. Wenn du dir wirklich sorgen machst, mach einen Termin bei einem Zahnarzt aus und frage ihn auch wann man die Naht ziehen kann. So hast du mehrere Fliegen mit einem Schlag getötet.

Kommentar von siney1 ,

Das weiße Zeug ist total normal. Das ist sogenannter Fibrinbelag und zeigt an, dass die Wunde anfängt zu heilen. Ich denke auch nicht, dass du dir selbst die Naht entfernt hast. An deiner Stelle würde ich die Wunde einfach in Ruhe lassen, Wunden im Mund heilen durch die erhöhte Durchblutung sehr gut ab.

Aber normalerweise vereinbart der Zahnarzt noch einen Termin zur Nachkontrolle ein paar Tage später, da kann er sich das ja noch mal anschauen?

Kommentar von Katharsis036 ,

Bei mir hat sich die Naht von selbst gelöst und alles ist normal verheilt. Selbst meine Zahnärztin war darüber erstaunt und hat gemeint, das wäre ja eine kurze Nahtziehung gewesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community