Frage von TUAKA, 29

Weisheitszahn-Op Nachkontrolle verpasst?

Und zwar wurden mir am Dienstag meine 4 Weisheitszähne rausgezogen und hatte zwei Tage danach einen Kontrollbesuch. Den hab ich aber verpasst, da er früh am Morgen war xd Ich hatte aber zwei Stunden später angerufen, ob ich evtl. später kommen könnte allerdings war der Arzt auch nicht mehr da und demnächst auch nicht, weil er Urlaub hat. Der nächste freie Termin wäre Ende September. Jetzt frage ich mich, ob der Termin jetzt so mega wichtig war? Ich kann keine Schmerzen oder sonstiges feststellen aber muss ja nichts unbedingt heißen.
So zu Nebeninformationen: Habe alle 4 per örtliche Betäubung rausgezogen bekommen, was jetzt auch kein großer Eingriff war, weil die nur rausgezogen werden sollte, weil sich sonst meine restlichen Zähne verschieben würden also ich konnte frei entscheiden, ob die rausgezogen werden sollen.
Auch habe ich an diesen und am darauffolgenden Tag nichts koffeinhaltiges oder Milchprodukte konsumiert. Hatte nur bisschen Schmerzen an dem Tag aber das hatte sich dann auch gelegt. Was kann denn passieren? Hat jemand vllt ne Ahnung?

Und ja ich weiß, dass es meine Schuld ist, dass ich den Termin verpasst habe.

Danke im Voraus

Antwort
von jersey80, 16

september ist schon sehr spät für ein kontrolluntersuchung ...

da deine weisheitszähne jedoch ohne große problematik gezogen werden konnten, nehme ich an, wird der wundheilungsprozess auch eher unproblematisch sein ...

wichtig ist, dass du in der ersten woche mit der ernährung etwas aufpasst und nach dem essen vorsichtig den mund mit wasser ausspülst ...

du kannst evtl. auch salbei- oder kamillentee zum spülen verwenden

die erste woche mit nikotin, alkohol und auch mit sport aufpassen ...

dann dürfte nichts passieren

BESSER aber wäre es, ein anderer zahnarzt würde sich die wunden vor der sommerpause noch kurz anschauen, nur, um 100% sicher zu gehen

und das nächste mal: besser auf deine termine achten :-)

Antwort
von msstyler, 19

Du solltest schon zu einer Nachuntersuchung gehen.
Lass dir von einem anderen Arzt einen Termin geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community