Weisheitszahn OP, Kieferhöhle...
Hallo, ich bin 13 und habe meine 4 Weisheitszähne am Donnerstag raus operiert bekommen! Dabei ist wohI etwas schief geIaufen, mein Iinker oberer Zahn woIIte nicht ganz raus und ist nach oben gerutscht, weiß Ieider nicht wie weit und wie schIimm, zwar ist er jetzt draußen, aber totaI DICK. Sogar dicker aIs gestern! Iegt das daran, dass ich meinen mund nicht gut bewege ? weiI gestern ging das noch etwas aber heute fast gar nicht! Wenn ich kuehIe wird es eher schIimmer aIs besser.. Ich mache mir totaIe sorgen, denn mit SOOO Dicken Backen möchte ich nicht in die SchuIe und ab Mittwoch fängt das an mit den ganzen Arbeiten... -.- Bitte heIft mit, hattet ihr das auch ? und Iieber bewegen ueben oder nicht ? wie Iange wird das noch dauern ?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
hast Du denn keinen Nachsorgezettel bekommen, Du musst die ganze Zeit kühlen gleich von Anfang an, sofort nach der Op, hat Dir das niemand in der Praxis gesagt? Wenn Du Schmezen hast geh' am Montag zum Arzt, das könnte was mit der Kieferhöhle zu tun haben. Gute Besserung!
-
Du darfst nicht vergessen dass dies wirklich ein ganz schöner Eingriff ist, vor allem 4 auf einmal. Die Weissheitszähne sitzen ja fest im Knochen drin und werden einfach mal so rausgerupft. Das darf also auch noch einige Tage wehtun. Komischerweise ist das bei jedem Patienten anders, manche reagieren fast garnicht. Ich kann Dich nur aufmuntern durchzuhalten, das geht vorbei, Alles Gute!
-
-
Antwort von Clementini 25.09.2010
Das ist normal, ich sah nach meiner OP aus als hätte man mich zusammen geschlagen, mit ganz dicken Backen und Blauen Flecken. Das mit dem Bewegen kommt davon, dass das alles noch sehr beansprucht ist, aber das wird besser, hatte zuerst auch totale Panik!
-
-
ich würd wenn es nicht besser wird mal zum Zahnärztlichen Notdienst gehen anstatt hier zu fragen. Das nach ner OP die Backen dick sind is eigentlich normal es kann sich aber auch was entzündet haben. Was sagen denn deine Eltern dazu?
-
Diese dicken Hamsterbacken sind normal! Mach dir keine Sorgen und du musst doch wahrscheinlich eh oft hin, um die Fäden wechseln zu lassen, dann frag doch einfach mal den Chirugen, ob alles okay ist. Gute Besserung
-
Die Schwellung kann schon 5 Tage und länger andauern.Nach meiner Weisheitszahn OP war ich 7 Tage Krank geschrieben, habe die ersten 3 Tage fast durchgehend gekühlt und auch Schmerztabletten genommen, danach gingen Schmerz und Schwellung zurück. Also habe Geduld.