Frage von AnimeSees, 75

Weisheitszahn-OP. Jodoformstreifen bereits nach einer Stunde entfernt?

Hallo, mir wurden heute die unteren beiden Weisheitszähne gezogen, so wie es mir erzählt wurde habe ich auch nach einer Stunde die "Watte" entfernt. Da ich jedoch dachte, dass die JStreifen "dazu" gehörten, habe ich diese ebenso rausgenommen. Jetzt habe ich gelesen, dass die eigentlich fürs erste bleiben sollten und dann vom Chirurg gemeinsam mit den Fäden entfernt werden. Meine Frage: Könnte mein frühzeitiges Entfernen der JStreifen den Heilungsprozess beeinträchtigen und sollte ich meinen Arzt kontaktieren oder ist es doch irrelevant ? Danke !

Antwort
von Baghira1002, 68

Hallo AnimeSees,

du solltest bitte unbedingt den Streifen wieder reinlegen lassen eventuell vom Notdienst. Meist werden sie als "Docht" in die Wunde gelegt, damit Wundsekret, welches zu Entzündungen führen könnte, "rausgezogen" wird.

Es muss zwar nichts passieren, aber es könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community