Frage von saltedcaramell, 67

Weisheitszahn nach op entzündet?

Hallo
Mein unterer Weisheitszahn wurde vor etwa 3 Wochen rausoperiert. Er hat noch im Knochen gesteckt deswegen war es ein etwas größerer Aufwand. Ich hatte danach noch eine Woche etwas schmerzen aber dann ging es wieder. Seit gestern aber nun habe ich wieder schmerzen und die Stelle an meinem kieferknochen an dem der Zahn entfernt wurde ist angeschwollen. Nun habe ich Angst dass es eine Entzündung sein könnte. Woran merkt man die genau?

Antwort
von Allianzhilft, Business, 24

Hallo saltedcaramell,

an Deiner Stelle würde ich sofort heute noch zu Deinem Zahnarzt gehen. Bitte warte nicht das Wochenende ab, sonst könnte es sein, dass du zum zahnärztlichen Notdienst gehen musst.

Nachdem Deine Weißheitszahnentfernung schon 3 Wochen her ist und Du Schmerzen hast, hört es sich nach einer Entzündung in deiner Wundhöhle an.

Manchmal kann es nach einer Weisheitszahnentfernung zu derartigen Komplikationen, wie in deinem Fall, kommen.
Hierbei schieben sich meist kleinste Speisereste in die entstandene Wundhöhle. Diese können dann, wenn es schon verheilt ist, wie bei Dir, nicht mehr mit der Zahnbürste entfernt werden - sie können nur noch von Deinem Zahnarzt entfernt werden.

Ich wünsche Dir gute Besserung.
Viele Grüße,
Christina

https://forum.allianz.de/

https://gesundheitswelt.allianz.de/themen/zahnpflege/

Antwort
von Deichgoettin, 36

Das ist mit Sicherheit eine Entzündung. Aus einem anderen Grund würde keine Schwellung entstehen. Gehe  h e u t e  noch zu Deinem Zahnarzt, bevor am Wochenende die Beschwerden schlimmer werden und Du den zahnärztlichen Notdienst aufsuchen mußt.

Antwort
von schleudermaxe, 36

Also, weg ist weg und kann dann auch nicht mehr zünden. Aber vielleicht sind noch Reste drin. Hin zur Nachbesserung, so mein Tipp.

Gute Besserung.

Kommentar von saltedcaramell ,

Natürlich kann sich danach noch die Wunde entzünden

Kommentar von schleudermaxe ,

Danach wird aber nicht gefragt. Laut Frage entzündet sich der nicht mehr vorhandene Zahn und dies ist schlichtweg nicht möglich.

Kommentar von saltedcaramell ,

Ach komm du Besserwisser wenn du keine gescheite Antwort geben kannst lass es einfach

Kommentar von schleudermaxe ,

Es fällt halt auch mir immer schwer, sich so tief runter zu bewegen.

Ich möchte ein Glas Milch und meckere den Kellner an, weil er nur mit Milch kommt und ohne Kekse.

Stehe einfach zu Deinem Fehler und gehe zum Doc, wie andere und ich es vorgeschlagen haben.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community