Frage von khan1998 30.12.2012

Weisheitszahn muss gezogen werden .

• Antwort von Mausi2548 30.12.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Khan1998,

Du wirst einen Druck - keinen Schmerz - verspüren, während der Zahn gezogen wird. Wenn die Betäubung aufhört zu wirken, kann es sein, daß Du Schmerzen haben wirst. Gegen diese Schmerzen wird Dir aber Dein Zahnarzt Medikamente verschreiben, die Du dann einnehmen kannst.

P.s. Auch wenn ich jetzt LWK fahre - ich bin gelernte Zahnarzthelferin.

• Antwort von ginger1988 30.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Merkste nicht wenn du an der stelle betäupt wirst da merkste halt nur das der zahnarzt den zahnraus macht so weit uch mich erinner war es son knacken was du hörst .... und schön kühlen (hab ich jedenfalls gemacht)

• Antwort von hadiz 30.12.2012

khan1998, Was soll das Gejaule. Geh zum Zahnarzt und er wird machen was zu tun ist. Eine Spritze gegen Schmerzen hat er sicher auch auf Lager und eine Narkose braucht man in der Regel zum Ziehen eines Weisheitszahnes nicht. Der Zahnarzt soll sich ein Röntgenbild vom Zahn machen, dann sieht er in welcher Lage sich der Weisheitszahn befindet und wie er zu ziehen ist. Den Zahn ziehen macht jedenfalls weniger weh, wie andauernd Zahnschmerzen haben. Es ist leicht unangenehm, aber für eine Wohltat geht man schliesslich auch nicht zum Zahnarzt. Und möglicherweise muss der Zahn gar nicht gezogen werden. Gehe regelmässig zur Zahnkontrolle und DH, dann weiss der Zahnarzt über den Zustand Deiner Zähne Bescheid, und Du auch.

• Antwort von kk05071994 30.12.2012