Weisheitszahn muss gezogen werden .
Hallo vor 2 Tagen fingen die Schmerzen am rechten oberen Weisheitszahn an . Der Zahn an sich tut gar nicht weh aber der Bereich und das Zahnfleisch schon . Dann war ich erst gestern beim Notdienst und die erklärten mir das da eine Zahnfleischentzündung ist und gaben mir dann auch 3 Spritzen und säuberten den ganzen Bereich . Die meinten auch wenn die Schmerzen nicht aufhören (was sie bisher nicht tun) dass dann der Weisheitszahn gezogen werden muss , wovor ich ANgst habe . Tut das weh ? Ich lasse mich natürlich betäuben notfalls auch Nakose was ich glaube dass dies nicht notwendig ist . Wird das weh tun ?
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo Khan1998,
Du wirst einen Druck - keinen Schmerz - verspüren, während der Zahn gezogen wird. Wenn die Betäubung aufhört zu wirken, kann es sein, daß Du Schmerzen haben wirst. Gegen diese Schmerzen wird Dir aber Dein Zahnarzt Medikamente verschreiben, die Du dann einnehmen kannst.
P.s. Auch wenn ich jetzt LWK fahre - ich bin gelernte Zahnarzthelferin.
-
Antwort von ginger1988 30.12.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Merkste nicht wenn du an der stelle betäupt wirst da merkste halt nur das der zahnarzt den zahnraus macht so weit uch mich erinner war es son knacken was du hörst .... und schön kühlen (hab ich jedenfalls gemacht)
-
-
khan1998, Was soll das Gejaule. Geh zum Zahnarzt und er wird machen was zu tun ist. Eine Spritze gegen Schmerzen hat er sicher auch auf Lager und eine Narkose braucht man in der Regel zum Ziehen eines Weisheitszahnes nicht. Der Zahnarzt soll sich ein Röntgenbild vom Zahn machen, dann sieht er in welcher Lage sich der Weisheitszahn befindet und wie er zu ziehen ist. Den Zahn ziehen macht jedenfalls weniger weh, wie andauernd Zahnschmerzen haben. Es ist leicht unangenehm, aber für eine Wohltat geht man schliesslich auch nicht zum Zahnarzt. Und möglicherweise muss der Zahn gar nicht gezogen werden. Gehe regelmässig zur Zahnkontrolle und DH, dann weiss der Zahnarzt über den Zustand Deiner Zähne Bescheid, und Du auch.
Kommentar von khan1998khan1998 30.12.2012ich habe ne zahnspange ich gehe regelmäßig zum zahnarzt
Kommentar von hadizhadiz 31.12.2012khan1998. Dann solltest Du bei Zahnproblemen den Zahnarzt fragen und Dich nicht an irgendwelche nicht kompetente Leute wenden.
-
-
Antwort von kk05071994 30.12.2012
Gude, Ich jabe 2 Rausbekommen an einem Tag und muss nächstes Jahr wieder Hin für die anderen 2. Ich empfehle dir deinem Artz zu sagen erst die ersten 2 danach die anderen folgen. Vorallem ne örtliche Betäubung ( das heißt Spritze ins Zahnfleisch. Hört sich schlimm an ist auch unangenehm aber du spürst nichts. Zum Anfang den dann kommt nämlich dieses Pochen in deinem Kopf. Deswegen versuch wenn du es am Mittag machen lässt bis zum Abend hin so 18:00 Uhr auszuuhalte. Dann nimm ne Schmerztablette und leg dich ins Bett und Schlaf bis zum Morgen. Kannst schonmal bescheit geben das du am nächsten Tag net kommst weil du dich nach dieser OP noch nicht wohl dühlst.
Hoffe ich konnt dir helfen Mit freundlichen Grüßen kk05071994
-
Dämmerschlf machen lassen unbedingt! merkst nix kostet 100 euro und ist nicht so gefährlich wie narkose :)
Kommentar von khan1998khan1998 30.12.2012was ist das ?
Kommentar von smokingbauersmokingbauer 30.12.2012na das ist wie schlafen eben, bekommst eine spritze, schläfst ein, wachst wieder auf und das wars ;) also das eigentliche ist die betäubung im bereich des zahns, und das hilft nur du bekommst nix mit und bleibst schön ruhig liegen
-
während der behandlung merkst du nichts. danach ein bisschen.
-
Antwort von knowgirl 30.12.2012
Es geht, vergleichbar mit einem Fingernagel herauszuziehen.
-
-
Mach mal halblang, wegen einem Backenzahn bezweifel ich, dass die mit Nakose ankommen. Bekomme demnächst alle 4 aufeinmal rausoperiert, weil sie schief rauswachsen, und werde keine bekommen. Nur Spritzen im Übermaß, man wird das ein Spaß....
-
das sind die schlimmsten schmerzen die im leben haben wirst, narkose hilft nicht viel
Kommentar von smokingbauersmokingbauer 30.12.2012dann hat man bei dir was falsch gemacht...
Kommentar von Mausi2548Mausi2548 30.12.2012Das würde ich auch sagen. Zu wenig Betäubung bekommen?
-
ist halb so schlimm, wie du befürchtest
-
Antwort von Narzissa12 30.12.2012
Hey ja es tut weh. Ich hab mir alle 4 aufeinmal rausmachen lassen.. Aber es ist danach besser du bekomst schmerztabletten und wirst keine feste nahrung zu dir nehmen können. Ich drück dir die daumen
-
Antwort von spielexperte 30.12.2012
das tut immer kurz danach weh.
Ah okei :)
Sollte LKW und nicht LWK heißen. :-D