Frage von DieAngst, 22

Weisheitszahn, leichte Schmerzen, Zahnfleischtasche/beutel?

Ich habe seit ein paar Wochen einen Durchbruch des Weisheitszahns oben rechts. Ich habe letzte Woche gemerkt, dass sich so eine Art Beutel oder Tasche neben dem Zahn befindet. Es schmerzt alles nur leicht, aber ich hab immer so einen komischen Geschmack im Mund von dem mir schlecht wird. Ich weiß nicht ob es erwähnenswert ist und damit zusammenhängen könnte, aber mein Kopf fühlt sich auch irgendwie komisch an. Ich kann es leider nicht richtig beschreiben, tut mir Leid. Sollte ich zum Zahnarzt oder gehört das zu dem Durchbruch dazu und ist normal?

Antwort
von mariontheresa, 18

Solange der Zahn noch nicht vollständig durchgebrochen ist bildet sich um den Zahn eine Zahnfleischtasche, die sich entzünden kann. Das tut dann weh und schmeckt manchmal komisch. Geh zum Zahnarzt, er wird dir eine Salbe in die Tasche spritzen damit die Entzündung abheilt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten