Frage von JiffNiff, 29

Weisheitszahn kommt, Durchbruch zu 20% und entzündet?

Guten Abend liebe Community,

meine Weisheitszähne kommen auf der linken Seite und beim Durchbruch (nur ~20%) hat es sich enzündet. Jetzt bekomme ich meinen Mund kaum zu, weil es an der Stelle recht dick geworden ist.

Nun möchte ich morgen zum Zahnarzt gehen, aber mir stellt sich die Frage, welche Möglichkeiten er hat. Wird er direkt die zwei Weisheitszähne ziehen? Habe recht starke Schmerzen..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vanillakusss, 19

Ja, das kenne ich. Allerdings war ich schwanger als meine Weisheitszähne meinten richtig Stress machen zu müssen.

Ich habe gewartet bis mein Kind da war aber es war echt sehr, sehr schlimm. Aber dann habe ich mir direkt 3 Zähne gleichzeitig ziehen lassen, mit Lokalanästhesie, mir war echt alles egal, meinetwegen hätte mir der Zahnarzt die Zähne aus dem Gesicht schlagen können, solange sie nur weg waren.

Wenn der Zahnarzt oder Kieferorthopäde meint, die Zähne müssen raus, dann lass es machen.

Kommentar von JiffNiff ,

Geht das auch sofort oder muss ich da Wochenlang warten?

Kommentar von vanillakusss ,

Mein damaliger Zahnarzt hat sehr schnell kurzen Prozess gemacht. Er war erstaunt, dass ich direkt alle drei Zähne weghaben wollte aber ich wollte die nur loswerden.

Wenn du starke Beschwerden hast und klar ist, dass die Zähne raus müssen, wird es schnell gehen. Ich glaube, ich würde lieber zum Kieferorthopäden gehen. Ich drücke die Daumen :))

Kommentar von vanillakusss ,

Danke für den Stern.

Antwort
von mariontheresa, 17

Erst mal wird er was gegen die Entzündung tun. Salbe in die Zahnfleischtaschen spritzen (tut nicht weh ) und vielleicht ein Antibiotikum verschreiben. Wenn das Gewebe entzündet ist kann der ZA nicht ziehen, die Spritze wirkt nicht. Wenn die Zähne genug Platz haben wachsen sie vielleicht weiter raus, dann müssen sie gar  nicht gezogen werden. 

Kommentar von JiffNiff ,

Da ist kein bisschen Platz. Da ist so ein Druck drauf, dass ich nicht mal Zahnseide dazwischen bekomme..

Danke für die Info! (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community