Frage von ingritaUsermod Junior, 41

weisheitszahn heute gezogen-wie gings euch?

hey leute,mein weisheitszahn der mir bereits zum zweiten mal kummer(eine entzündung des zahfleisches)verursacht hat,ist heute rausgekommen.so hats mein zahnarzt beschlossen. habe scmerzmittel mit nach hause bekommen. mit tabletten geht es.bis auf das fremdkörpergefühl auf der seite wo der zahn gezogen worden ist und ne schwellung. wie wars bei euch?meine frage ist,darf ich eis essen oder ist das zu kalt?

mein za meinte suppen,weiche sachen gehen,wie nudeln zb. aber mohn,grieß und so bröcklige sachen sowie energy drinks meiden.wie lange hielten bei euch die schmerzen eigtl.an? danke

Antwort
von Lions97, 15

Also, ich habe mich sehr zurückgezogen mit dem Essen :D, war ja auch ein Weichei damals... xD. Ich habe nur Suppen gegesen die nicht so heiß waren oder Pfandkuchen (ohne Milch). Milchprodukte hab ich nicht genommen sowie Energie Drinks/ Cola weil das Coffein dafür sorgt das mehr Blut durch den Korper fließt. Nach einer Woche war auch die Schwellung weg und ich konnte wieder normal essen.

Mir würden 2 auf einer Seite gezogen :)

LG Lions97

Kommentar von ingrita ,

hehe ok.danke dir...ich hatte heute auch nur ne suppe.wie wars bei dir mit zähneputzen?man darf ja nur vorsichtig sagte man...

Kommentar von Lions97 ,

Ich hab ne Woche lang nicht geputzt, ging bei mir nicht. Hab ne Spülung benutzt und es ging ganz gut damit.

Antwort
von Timox852, 18

Hab mich nur von Smoothies ernährt :D

Antwort
von Rosswurscht, 16

Ich hatte so gut wie keine Schmerzen.

Gegessen hab ich während der Wundheilung nichts was bröselt oder sich da hinten ansetzen könnte. So das das halt sauber bleibt.

Antwort
von Alleswisserr, 17

Also ich würde kein Eis essen. Ich hab prinzipiell nur Suppe gegessen, mein halber Mund war angeschwollen...

Antwort
von captainhookKs, 18

Tabletten habe ich bei allen nicht genommen nur vorher als ich schmerzen hatte .... Ein gravierender  Fehler , da die Betäubung kurz bzw. garnicht wirkte, die mussten bei einem Zahn 9 mal nach spritzen und dann ist der Sack auch noch abgebrochen.... Schön krochen Weg gefräst etc. Die anderen 2 waren schnell draußen und bisschen schmerzen, 1 Tag später ging's schon besser, geraucht gegessen dazu muss ich sagen das essen tat weh... 4 Tage später war ich wieder feiern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten