Orchideenfan am 21.12.2008 um 19:41 Uhr
Am Freitag wurde mir der untere linke Weisheitszahn entfernt, der Zahnarzt musste sich ziemlich plagen da der Zahn nicht rausgehen wollte, es musste dann auch geschnitten, gebohrt und genäht werden. Es wurde mir gesagt, dass ich mich auf Schmerzen einstellen muss die sind jetzt schon ziemlich stark, und nun zu meiner eigentlichen Frage: Ist es normal dass mir jetzt auch der Hals und mein Oberkiefer wehtut? Kann das vom Unterkiefer ausstrahlen? Wie lange hat man diese Schmerzen?

1-2 Wochen post-operativ. Kühlen,aber nicht Eiskalt! Schmerzmittel bei Bedarf Körperliche Anstrengung meiden. Knochenheilung dauert ca 6 Monate. Gute Besserung
Hallo Orchideenfan,
wie Du schon richtig sagst/schreibst strahlt der Schmerz. Das ist also durchaus normal. Wie lange es dauert, ist bei jedem unterschiedlich. Als mir meine Weisheitszähne gezogen wurden, war ich anschließend 2 Wochen flach.
Gruß uric und gute Besserung.
Orchideenfan am 21. Dezember 2008 19:46 Wirklich, und du hattest zwei Wochen Schmerzen?
ja, was das betrifft, bin ich wohl ein Weichei :-)
guten abend
klar können diese schmerzen ausstrahlen z.b in den hals oder oberkiefer. das sind gewisse nerven, die eben gereizt oder beschädigt wurden. da die mehr als nur deinen einen zahn versorgen, tut dir auch mehr weh, also nicht nur begrenzt auf den ort des eingriffs.
wielange genau die schmerzen ahalten, kann man ja vorher nicht wissen. aber ich würde auf einige tage tippen. kommt natürlich auch sehr auf das geschick deines zahnarztes an. auch haben manche glück, manche weniger.
kümmer dich also darum, das du die schmerzen unter kontrolle hast. ich weiss nicht, was du so für schmerz medikamente hast. aber ich z.b nutze einzig hochdosiertes ibuprofen haltiges zeugs in granulat form. da ich keine tabletten runter schlucken kann. eventuell hast du auch anderes zuhause oder bekommst es verschrieben.
wird es nicht besser oder verschlimmert sich noch, gehe am besten wieder zum zahnarzt hin.
tschüss burki
mit einer teebaumöl-wasser mischung spülen hat mir sehr geholfen

Die Schmerzen im Hals und Oberkiefer kommen wohl von der Behandlung selbst, der Arzt musste ja schließlich ordentlich ziehen.
Im Kopf hängt alles zusammen und tut eine Stelle weh, kann leicht die nächste mit in Mitleidenschaft gezogen werden. Aber morgen sollte es dann doch schon nachlassen..

Also bei mir war es auch so.....war aber nach 2 Tagen wieder OK....

Ohja, da kann ich mitreden! Das dauert eine Weile und strahlt. Ich war richtig krank danach! Gute Besserung

Die Schmerzen strahlen aus. Leg was kühles drauf das hilft und nimmt die Schwellung

Bis sie weg sind! Mein Mitleid! Ne,nich wirklich!
DH! Genau das Richtige!