Frage von Wursttoastbrot, 33

Weisheitszahn entfernung im Dämmerzustand?

Heyho,

nächste Woche bekomme ich alle 4 Weisheitszähne aufeinmal gezogen. Sie sitzen noch unter dem Zahnfleisch und ich habe mich für den Dämmerzustand entschieden. Es wurde mir gesagt ich bekomme ein Medikament welches ich trinken kann und somit zB kein Zeitgefühl mehr habe, also zusätzlich zu der normalen örtlichen Betäubung. Hat jemand erfahrung damit? Im Internet les ich nur vom Dämmerschlaf, bei dem die Betroffenen ein Medikament durch einen Venenzugang erhalten.... Muss schon zugeben das ich ziemliche angst habe ^^

Liebe Grüße, Jessi

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Rollerfreake, 24

Du bekommst eine örtliche Betäubung (Lokalanästhesie) gegen die Schmerzen und zusätzlich eine Sedierung, dein Bewusstseinszustand wird also soweit "runtergefahren", das du dich in einem Dämmerschlaf befindest und somit nicht alles von der Behandlung aktiv mitbekommst. 

Antwort
von Hausameise, 30

Medikament durch venenzugang erhalten bedeutet einfach nur, dass du eine Spritze bekommst. Das merkt man meistens nichtmal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community