Weisheitszahn entfernt - trotzdem Zahnreste da?

6 Antworten

würde auch nochmals hingehen! ich weiss zwar nicht wie es bei einem Weisheitszahn ist, aber bei mir hat ein Zahnarzt mal ein Milchzahn gezogen und ein Stück Wurzel "vergessen"... nach ein paar Wochen war diese Wurzel nachgewachsen (sah aus wie ein normaler Zahn!). Der Zahnarzt hat die dann auch noch gezogen ;-)

Hallo, das sollte kein Grund zur Beunruhigung sein. Gelegentlich splittern beim Ziehen kleine Teile vom Zahn oder Kiefer ab und die bleibt in der Extraktionswunde unerkannt stecken. Der Organismus wehrt sich dagegen und versucht diese Bruchstücke herauszuschaffen und es gibt noch nicht einmal eine Entzündung, geschweige denn eine Eiterung. Entweder gehen die in den nächsten Tagen von selbst heraus oder der Zahnarzt entfernt sie mit einer Pinzette.

VG Klaus

Es fühlt sich aber nicht so an, als ob das was abgesplittertes ist :( Zumal die Wunde an sich unberührt ist und das Weiße ein Stück weiter drunter durchs Zahnfleisch bricht.

@Wonderhowto

Röntgenaufnahme zuerst, bevor wieder aufgemacht wird!

vielleicht wächst ein weiterer Zahn nach? Hat es auch schon gegeben. Sofern dieser dann keine negative Auswirkungen auf Dein Gebiß hat, warum nicht einfach drinlassen? Aber Dein Zahnarzt wird das sicherlich klären können. LG

Knochensplitter die in unserer Fachsprache entfernt werden. Ist keine Seltenheit lasse vorher eine Rö machen um zu sehen ob diese Oberflächlich liegen dann ist es in unserer Fachsprache eine Ä 2009 Entfernung eines unter der Haut oder Schleimhaut liegenden Fremdkörpers. Viel Glück.

Gehe direkt nochmal hin. Bei mir wurden auch später nochmal Reste entfernt.