Hallo
soll man sich den Weisheitszahn entferne lassen oder geben sich ganz leichte schmerzen wieder von selbst? BzW. was kann man dagegen tun?(gegen die schmerzen?)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich hoffe dein Zahn ist schon raus, wenn nicht dann lass ihn unbedingt entfernen.
Gerade Weisheitszähne wirken sich auf Gelenke aus.
Ein schmerzendender Weisheitszahn kann zum Beispiel Kniebeschwerden auslösen.
Jeder Zahn steht für ein Organ in unserem Körper, tote Zähne können zum Beispiel im Mund keine Probleme machen aber dafür irgendwoanders im Körper.
Genauso wie Amalgam
das ist die fachliche Meinung meines Dentisten
Prof.Dr. Koller aus Marbella
ab zum zahnarzt! der kann den schmerzen auf den grund gehen und entscheiden, wie weiter vorgegangen wird.

Schau mal hier nach
http://www.gutefrage.net/frage/was-hilft-bei-einem-schmerzenden-weisheitszahn
wenn der jetzt schon schmerzt, laß ihn lieber entfernen
je länger du das hinauszögerst, desto schlimmer wird das
Ich bin kein Zahnarzt und deiner sollte dich darüber aufgeklärt haben ob es nachträglich noch einige Tage schmerzen geben könnte. Aber ich kann mirr gut vorstellen, dass es einige Tage durchaus noch wehtuen kann, immerhin hast du ja eine große Wunde im Mund, und die ist ständig in Berührung mit Speichel und Nahrung. Aber wie gesagt, eigentlich erwähnt der Arzt folgebeschwerden. Und bei unsicherheit, kann man auch dort anrufen und ei Frau an der rezeption mal schnell fragen., die weiß auch die Antwort auf deine Frage :)
Bei Schmerzen immer zum Zahnarzt. Aber kläre, ob du ihn gleich ziehen lassen solltest. Der Eingriff selbst tat bei mir kaum weh, aber bei mir hats immer ne Woche etwa gedauert, bis das halbwegs schmerzfrei war. Und: Ich hab mal einen Vortrag gehört, die Frau war Knochenspezialistin und hat gesagt, dass die Kieferstabilität leidet, wenn man unnütz Zähne zieht. Meine mussten raus, aber hätten sie es nicht gemusst, hätte ich sie gerne behalten.
Ibuprofen Schmerztabletten, z.b. Dolormin extra helfen super bei Zahnschmerzen. Und gleich einen Termin beim Zahnarzt ausmachen, falls die Schmerzen schlimmer werden...

Las dir deine Weisheitszähne lieber sofort ziehen, wenn dein Zahnarzt dir den Rat gibt. Bin damit noch jahrelang rum gelaufen, weil ich so ne Panik vom Zahnarzt habe. War dann bei einem Kieferchirurgen, der hat mir gleich alle 4 unter Vollnarkose gezogen.