Frage von Hilfeschuelerin, 26

Weisheitszähne ziehen und anderer Zahn gleich mit?

Ist es normal, dass, wenn man die Weisheitszähne rausbekommt, dass der nebenzahn beschädigt wird und nach einiger Zeit abfällt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Velocy, 17

Da kommt ganz darauf an, was dein Weisheitszahn so alles angerichtet hat. Je nachdem wie er gewachsen ist, kann es sein dass er den Zahn daneben beschädigt hat.

Beim Rausmachen wird dann eher seltener der Zahn daneben beschädigt werden (unmöglich ists nicht, der Zahnarzt ist auch nur ein Mensch), aber es kann eine vorhandene Beschädigung freigelegt werden.

Antwort
von boksosis, 10

ne.