Weisheitszähne ziehen. Tut es weh?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schmerzen sind eigentlich nur am ersten Tag und der Nacht heftig. Da bekommst du aber Schmerztabletten. Und dann hast du eigentlich nur noch Schmerzen, wenn du drankommst. Wenn du dir alle auf einmal ziehen lässt, ist es natürlich etwas nervig mit dem Essen. Wenn du dir jeweils nur die beiden auf der linken oder rechten Seite gleichzeitig ziehen lässt, kannst du auf der jeweils anderen Seite noch etwas kauen. Wenn du sie dir auf einmal ziehen lässt, hast du es natürlich mit einem Mal hinter dir. Und auch nur einmal Schmerzen.

ja, es tut weh...Falls du (wie ich auch) panik davor hast, suche dir einen arzt bzw eine Klinik, die dir die Zähne unter vollnarkose ziehen... Da schläfste schön bei, während die dir die zähne rausholen und alle sis gut... hast du dicke backen die nächsten Tage (aber die haste so oder so^^)

Wenn sonst alles in Ordnung ist (also die Weisheitszähne nicht quer stehen), ist es noch die einzige legale Möglichkeit, Geld am Gebiss eines gesunden Patienten zu verdienen, wenn die Weisheitszähne gezogen werden.

Deswegen sind auch die Zahnärzte nicht einig, ob die Entfernung der Weisheitszähne sinnvoll ist.

Hole lieber zusammen mit Deiner Mutter noch eine zweite Meinung eines Zahnarztes ein. Denn diese 4 Zähne könnten mal die Befestigungspunkte für eine Brücke oder Krone sein, wenn Du älter bist. Und das ist dann nicht mehr möglich, wenn sie fehlen.

Du könntest jedoch auch mal googeln, z.B. mit "Weisheitszähne ziehen"

tut wirklich ziemlich weh .... grade 3 auf einmal ziehen zu lassen. aber überlebt hatts bisher jeder .... ;)

Mir wurden vor einigen Wochen die zwei linken Weisheitszähne heraus operiert. Ich war auch ziemlich aufgeregt. Bei mir wurde es unter örtlicher Betäubung gemacht. Die OP selber hat nur ca. 20 Minuten gedauert, danach musste ich noch in den Ruheraum. Schmerzen hatte ich während der OP keine, nur ein Druckgefühl, das aber ich persönlich als nicht schlimm empfand. Mitm Essen hatte ich danach Schwierigkeiten, weil ich den Mund nicht richtig aufbekommen hab. Aber jetzt bin ich ehrlich gesagt froh darüber, dass ich alles hinter mir hab :D