Frage von franky439, 38

Weisheitszähne ziehen lassen auch wen gerade?

Hallo
Ich bin m 15 und habe schon meine Weisheitszähne
Unten sind 2 und oben kommen noch die anderen 2
Wenn man es so anschaut kann man die nicht von den anderen unterscheiden sie sind kerzengerade und verursachen weder schmerzen noch Schwellungen außerdem ist es nicht so nah am nächsten Zahn
Müssen sie trotzdem gezogen werden ?
Danke im Voraus

Antwort
von jersey80, 10

weisheitszähne werden nur dann gezogen, wenn sie probleme verursachen (schief liegen, keinen platz haben, kariös sind) ...

wenn du genügend platz hast und die zähne halbwegs gerade durchbrechen, spricht nichts dagegen, dass du sie behältst ... weisheitszähne müssen nicht automatisch gezogen werden, nur weil sie weisheitszähne sind ...

allerdings bist du mit deiner weisheit ganz schön früh dran ...

Antwort
von Jeally, 15

Wenn sie keine Beschwerden verursachen und in deinem Kiefer genutzt Platz ist, dann müssen sie nicht gezogen werden. Wie genau dies bei dir ist kann das dein Zahnarzt sagen.

Antwort
von mariontheresa, 8

In deinem Alter, so etwa ab 14, kommt der 2. große Backenzahn. Auf die Weisheit wirst du noch ein paar Jahre warten müssen.

Antwort
von TrudiMeier, 16

Früher war es üblich, dass die Weisheitszähne gezogen wurden. Ich habe mich erfolgreich darum gedrückt, weil ich keinen Sinn darin sah. Heute zieht man nicht mehr so schnell. Mein Sohn hat seine auch noch und sagt, solange die keine Probleme machen, bleiben die auch drin.

Unser Zahnarzt zieht nur dann die Weisheitszähne, wenn sie Probleme verursachen. Wenn sie also zu einer Fehlstellung der anderen Zähne führen, diese schädigen könnten und / oder Infektionen verursachen . Wenn bei dir also Platz genug ist, die Weisheitszähne gerade sind und du auch sonst keine Probleme damit hast, dann lässt man sie heute drin.

Antwort
von Deichgoettin, 10

Ich glaube nicht, daß dies bereits Deine Weisheitszähne sind, denn die liegen in Deinem Alter noch im Kiefer und sind noch nicht durchgebrochen.
Wahrscheinlich sind das die sogenannten 7er. Das ist der letzte große Backenzahn im Kiefer. Zähle von der Mitte der Schneidezähne nach hinten und Du wirst sehen, daß dies 7 Zähne sind.
Der Weisheitszahn wäre der 8. Zahn!

Antwort
von LotteMotte50, 6

Das solltest du mit deinem Zahnarzt besprechen 

Antwort
von lutsches99, 18

Frag deinen Zahnarzt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten