gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Weisheitszähne ziehen...

gefragt von Dennisx92Dennisx92 am 13.04.2009 um 13:31 Uhr

Mein Kumpel schiebt voll Panik weil er am Mittwoch operiert wird. Was tut am meisten weh?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Zahnarzt x 1.114

Murmeli
beantwortet von Murmeli am 13. April 2009 13:35
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Spritze vorher ein wenig und der Wundschmerz (kommt auch von der Spritze, ich musste mindestens 3x gespiekt werden, damit ich auch betäubt bin) hinterher, wenn die Betäubung nachlässt. So 2-3 tage..dann gehts wieder. Er sollte in jedem fall Ibuprofen zusätzlich nehmen am Anfang, also in den ersten 2 tagen.Dann geht es und ist auszuhalten.

Kommentar von Simple_avatar4smallMurmeli am 13. April 2009 13:39

und zum Spülen, da Zähneputzen ja etwas schwierig ist, nimmt man nach diesem Eingriff mindestens eine Woche und länger rerelmäßßig nach jedem Essen, Rauchen etwas gegen die Viren und Bakterien in der Mundschleimhaut, ist so eine Flasche in einer rot/weissen Packung, musst mal in der Apotheke fragen. Sehr, sehr gut, das Zeugs! Wirkt enzündungshemmened und abschwellend. Mir tat es echt gut. Noch was: Rauchen ist mindestens 48 Std. danach tabu!

Kommentar von Simple_avatar4smallMurmeli am 13. April 2009 13:43

Also nach dem Eingriff. Der zahndoc wird es dir schon noch mitteilen...;-) Du kannst im schlimmsten Fall ansonsten eine Blutvergiftung bekommen. Keine Panikmache sondern echt so... also Finger weg von der Kippe ;-)

EvaDu
beantwortet von EvaDu am 13. April 2009 13:34
2x

das kann man so pauschal nicht sagen. Die Spritze pikt nur, das rausholen ist unangenehm aber scherzfrei und dannach ohne Narkose tut das Essen schon noch weh. soll sich am besten noch Strohhalme besorgen...dann kann er Suppe und so trinken

anonym
beantwortet von TrishTrish am 13. April 2009 13:33
2x

wehtun wird es nicht, es ist ja mit betäubung! danach vielleicht ein bissl unangenehm..aber einfach nicht drüber nachdenken und sich ablenken. viel glück!

Alena22
beantwortet von Alena22 am 13. April 2009 13:33
2x

Es tut gar nichts weh, das Gefühl ist nur unangenehm, mehr nicht.

anonym
beantwortet von dalia4499 am 13. April 2009 13:33
2x

meiner tochter hat es danach am meisten weh getan,aber sie hat alle 4 auf einmal gezogen bekommen...war eine harte woche..aber sie bekam gute schmerzmittel die auch wirklich geholfen haben...

Kommentar von Simple_avatar6smallDennisx92 am 13. April 2009 13:34

Ojee bekommt er auch ...

Theonlypink
beantwortet von Theonlypink am 13. April 2009 13:36
1x

Habe 2 Weißheitszähne (oben und unten) gezogen bekommen und das einzige was etwas gezwickt hat war die Spritze. Ich denke bei einem guten Zahnarzt ist das alles kein Problem. Auch nach Nachlassen der Betäubung hatte ich keinerlei Beschwerden, wahrscheinlich vor allem deshalb weil ich mir nichts aus den Schauergeschichten gemacht habe die die Leute erzählen!

Pintxo
beantwortet von Pintxo am 13. April 2009 13:34
1x

Das Unangenehmste nach der Weisheitszähneextrahiererei ist die zu erwartende Schwellung. Also viel kühlen. Kühlen und nochmals kühlen.... Das kann man gar nicht oft genug wiederholen.

LaurenzDO
beantwortet von LaurenzDO am 13. April 2009 13:32
1x

nichts tut weh ! wenn er danach gut kühlt !

anonym
beantwortet von WilliPahl am 13. April 2009 13:39
0x

Bei einem guten Kieferchirurgen sollte es fast gar nicht weh tun. Auf Wunsch "vereist" er vor der Betäubungsspritze durch einsprühen. Wollte eine Krankmeldung, Arzt beleidigt: Bei mir braucht keiner eine! Nur für den Notfall gab er mir Schmerztablette, die ich nicht brauchte.

buebue
beantwortet von buebue am 13. April 2009 13:32
0x

gibt doch nur eine spritze fertig

anonym
beantwortet von steffio am 13. April 2009 13:32
0x

Die Spritze vorher, danach nix mehr...steffio

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.