Frage von Ley12, 29

Weisheitszähne wurden entnommen?

Hallo ihr :)
heute wurde ich operiert mir wurden 4 Weisheitszähne entnommen aber ich habe derzeit gar keine Schmerzen.
Ich weiss die Schwellung kommt erst noch, aber was könnte ich essen? Nur ne suppe oder brei reichen mir nicht hab immernoch sehr hunger 😞 Würde so gerne was aus Mc' donalds essen, ist das arg schädlich auch wenn ich keine schmerzen hab?
Lg

Antwort
von Deichgoettin, 18

Du solltest heute und morgen auf alle Fälle noch vorsichtig sein beim essen. Du kannst Folgendes essen :
•Apfelmus
•Babybrei aus dem Glas
•Brot ohne Kruste
•Fisch
•Gekochtes Gemüse
•Karottenpüree
•Kartoffelpüree
•Klare Brühe und Suppen
•Nudeln oder Reis mit Soße
•pürierte Bananen
•Frikadellen, vorsichtig gebraten, damit sie nicht zu hart werden
•Rührei

Falls Du keine Schmerzen mehr hast, kannst Du schon frühzeitig wieder auf normales Essen zurückgreifen. Hierbei mußt Du in den ersten
Tagen auf extrem heiße oder scharfe Gerichte verzichten. Gute Besserung.

Kommentar von Ley12 ,

Babybrei und Suppe esse ich ständig nur es deckt mir nicht mein Hunger.
Trotzdem danke , lieb von dir. lg

Kommentar von Deichgoettin ,

Gern :-))  Du solltest wirklich sehr vorsichtig sein heute. Die Wunden sollten auf keinen Fall heute und morgen gereizt werden.

Antwort
von lilalu003, 12

Ich würde auf Milchprodukte verzichten. Heißt auch nicht unbedingt einen Cheeseburger essen ^^. Ansonsten sind die Produkte von McDonalds meistens ja relativ weich, von daher: Ausprobieren. Speisereste können sich allerdings auch in die Wunden setzen, wäre da meiner Meinung nach bei Pommes vorsichtig, ist aber nur ein Ratschlag von mir... Falls diese nicht zugenäht wurden.

Und immer schön Kühlen, nicht Rauchen, keinen Alkohol und wenn möglich auch auf Tee verzichten :).

Liebe Grüße & gute Besserung :)

Kommentar von Ley12 ,

Dankeschön :) lg

Kommentar von lilalu003 ,

Gerne :) Musst halt ein bisschen vorsichtig sein beim Essen, du merkst ja wenn es wehtut und was dir gut tut dann :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community