Frage von denisedeniz, 21

Weisheitszähne und Alkohol danach?

Hallo , mir wurde gestern um 8 Uhr morgens beim Zahnarzt nur mit betäubungsspritze 1 Weisheitszahn entfernt . Habe kaum schmerzen nehme auch kein Schmerzmittel weder tabletten noch Antibiotika ein. Heute ist der Geburtstag meiner freundin . Meine frage ist darf ich dort Alkohol trinken oder auf keinen fall ?

Antwort
von PlavoSrce, 21

Alsooooo grundsätzlich kannst du machen was du willst .. medizinisch gesehen könnte es passieren dass es eine wundheilungsstörung gibt oder eben eine nachblutung ... ich rate meinen patienten es nicht zu übertreiben und einfach zu schauen nach und nach wie es ist .. verbieten kann man niemanden etwas .. das gleiche gilt fürs rauchen usw .

Antwort
von jentolon, 16

Probiers und du wirst merken, dass es weh dud

Außerdem isses besser zu warten, dass die Wunde abheilt.

Argumentativ könnte man sagen, der Alkohol desinfiziert die Wunde, aber ich bin kein Arzt.

Ich würds lassen mit dem Alkohol

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten