Frage von amasya91, 38

Kann es sein, dass sich die Weisheitszähne verschieben?

Auf der rechten Seite wurden mir vor Jahren beide Weisheitszähne gezogen. Genau auf dieser Seite habe ich seit einer Woche Schmerzen, zieht sich hin bis zum Ohr, fühlt sich an wie mein Kiefer. Mein Kiefer fühlt sich angespannt an. Ich mach den Mund manchmal auf damit es entspannt. Kann es sein, dass die noch vorhandenen Weisheitszähne auf der linken Seite die Zähne verschieben bzw. der Druck daher kommt? Die müssen nämlich eigentlich raus.

Antwort
von Princessin1996, 21

Die Weisheitszähne bzw ale Zähne haben eine natürliche vorwärts bewegung. Es könnte ein kiefergelenksproblem sein lass die auf der anderen seite auch entfernen und rede mit deinem Zahnarzt über eine knirscherschiene. Hört sich nach Verspannungen durch pressen und knirschen in der nacht an

PS: JEDER mensch knirscht oder presst in der nacht, somit verarbeitet man stress

Kommentar von amasya91 ,

Das hat auch erst nach der Behandlung von letzter Woche angefangen. Wenn ich so überlege könnte es vielleicht wirklich am Kiefer liegen, weil ich den Mund so lange auf hatte. Gerade Nachts kommt der Schmerz, weil beim liegen der Kiefer sich hin und her schiebt, ich hatte das schon mal..😳 Dennoch vielen Dank für deine Antwort 👍🏼

Kommentar von Princessin1996 ,

red einfach nochmal mit deinem ZA vielleicht ist eine schiene für die nacht doch sinnvoll :) keine ursache :)

Antwort
von LotteMotte50, 12

die Weisheitszähne machen immer was sie wollen und nicht was sie sollen sie machen einfach nur Probleme, ich hatte vor ein par Jahren auch einmal 4 Weisheitszähne ich hatte immer sehr viel Angst vor der OP und habe sie ziemlich spät erst entfernen lassen das End Resultat ist eigentlich so ziemlich schlimm für mich, die Wurzeln der Weisheitszähne sind unter den daneben liegenden Backenzähnen gewachsen und somit nach und nach die anderen Backenzähne zerstört im Laufe der Jahre wurden meine Backenzähne alle gezogen sie waren von unten zerstört worden 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community