Frage von kimlahey, 54

Weisheitszähne raus, weiss nichts zu machen?

Gestern kamen meine Weisheitszähne raus und nun weiss ich nicht was ich machen kann. Und essen kann ich auch nicht richtig (kann nicht zu beissen) ...

Antwort
von SerGi04, 17

Also ich hab damals immer babybrei, haferbrei, suppe, eis und alles was man nicht kauen muss zu mir genommen:D hab so viel gepennt wie es ging und eig den ganzen tag nur rumgelegen, fern geschaut oder gezockt ^^

mehr kannst du auch an sich nicht machen, da bei viel Bewegung oder bei auch nur minimaler Anstrengung die nähte aufgehen könnten!

Lenk dich irgendwie ab, das schaffst du schon ;-)

LG

Kommentar von kimlahey ,

an eis habe ich garnicht gedacht! und an zocken auch nicht haha. vielen dank!

Antwort
von MirlieB, 21

Lenk dich ab, lies was oder schau fern. Zum Essen würde ich empfehlen: Kartoffelbrei, pürierte Suppen (Kartoffelsuppe, Brokkolisuppe...), Griesbrei oder Pudding falls du süß magst.

Kommentar von kimlahey ,

vielen dank! ich dennke ich werde mal kartoffelbrei probieren.

Kommentar von Kleckerfrau ,

In Kartoffelbrei ist auch Milch, wenn man es richtig macht.

Kommentar von MirlieB ,

Es gibt unterschiedliche Meinungen, was Milch, Milchprodukte und mit Milch zubereitete Nahrung betrifft. Ich habe jedenfalls damals das oben genannte alles essen dürfen. Übrigens habe ich es auch mit Reis probiert. nicht zu empfehlen. Hängt gern in den Löchern fest :-)

Kommentar von kimlahey ,

oh nein...

Antwort
von sabimanuel, 9

Als 1 viel külen 2 Suppe und so essen aber kein Fleisch ich hatte das es sich noch mehr entzündet noch kleinen tipp kauf dir ein Liter Eis und es das wenn man es schon ein mal darf Dan mach es einfach mal

Antwort
von Susi29, 18

Hallo
Ich würde zur Kontrolle zum Zahnarzt gehen . Vielleicht habe die Weisheitszähne nicht genügend Platz. Lass es lieber abklären ob soweit alles in Ordnung ist.

Gute Besserung!

Gruß Susi29

Kommentar von Russpelzx3 ,

Ich würde zur Kontrolle zum Augenarzt gehen. Denn offenbar bist du nicht in der Lage ordentlich zu lesen. Deine Antwort hat nichts mit der Frage zu tun!

Kommentar von Susi29 ,

Sorry.
Das war keine Absicht. War müde.

Kommentar von Susi29 ,

Hallo
Habe noch einen guten Tipp:
Bei meinem Kieferchirurgen der mir die Weisheitszähne heraus operiert.
hat gab mir ein Schmerzmittel, das spezielle Tag oder Nacht Tabletten hat.
Es heißt Dolomo.

Was das Essen betrifft kannst Du alles essen wenn Du es in einer Mulinette (Zerkleinerer elektrisch) tust und dann schmeckt es genauso nur in Breiform.
Das habe ich auch schon ausprobiert.

Du kannst Dir auch Alete oder Hipp Babygläser kaufen. Da gibt es auch was zum aufwärmen und Du hast ein leckeres Mittagessen.

Es gibt auch ganz weiche Kekse für Kleinkinder. Die schmecken wirklich gut. Die musst Du nicht beißen.

Sorry wegen gestern! Das war nicht böse gemeint. Ich war ziemlich müde.

Susi29

Antwort
von Russpelzx3, 24

Lesen, Fernsehen, YouTube Videos schauen

Kommentar von kimlahey ,

Lesen / videos den ganzen tag? Das wird irgendwann langweilig...

Finde ich absolut nicht. Gerade lesen kann man ewig lang

Kommentar von kimlahey ,

ja stimmt aber videos ehr nicht...

Antwort
von Kleckerfrau, 21

Versuch ungetoasteten Toast zu essen und eine Suppe ohne Einlage.

Kommentar von kimlahey ,

toast habe ich probiert kann es nicht 'klein kauen'

Dann tunk es in die Suppe oder in Milch. Dann wird es ganz sicher weich.

Kommentar von kimlahey ,

man darf keine milch trinken oder milchprodukte essen :(

das weiß ich auch. Aber in der Not frisst der Teufel Fliegen. Dann lass dir was anderes einfallen.

Hat das was mit der Op zu tun oder bist du Lactoseintolerant? weil dagegen gibt es mittel.

Wenn man die Zähne gezogen bekommt, darf man keine Milchprodukte weil die Bakterien die in Milch sind schädlich auf die Wundheilung auswirken könnten., Das hat nichts mit Lactoseintoleranz zu tun.

Kommentar von kimlahey ,

@russpelzx3 hat was mit dem eingriff zu tun

Ich habe deswegen ja auch gefragt, was von beiden es ist!?

Antwort
von Woropa, 9

Du könntest lesen oder DVDs gucken. Oder du guckst dir Videos bei Youtube an. Essen kannst du z.B. Pudding oder Kartoffelmus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community