Frage von gdragon, 85

Weisheitszähne raus Antibiotikum?

Hey hab heute meine 4 Weisheitszähne raus operiert gekriegt. Und hatte dann nach nea Stunde schon schmerzen nahm dann in nüchternen Zustand Ibuflam 600mg um 13~14 Uhr. Und in mein Zustand hab ich dann vergessen nichts zu essen weil ich danach dann nea Suppe und Wasser getrunken habe, eigentlich sollte ich ja Antibiotikum (3x am Tag)zu mich nehmen. Jetzt denk ich das würde eine Überdosis geben. Habe ich damit recht oder soll ich heute einfach keine Antibiotikum nehmen?

Antwort
von BigLittle, 43

Antibiotika sind nicht gegen Schmerzen, sondern gegen Bakterien wirksam. Was Du tun solltest, die Wangen zu kühlen und die Anweisungen Deines Arztes befolgen! Ab 15 Jahren ist die Höchstdosis von Ibuprofen 1200-2400mg. Ibuprofen ist nur gegen Schmerzen, Entzündung und gegen Fieber. Deine Antibiotika mußt Du nach Anweisung nehmen, bis die Packung zu Ende ist. Solltest Du die Einnahme von den Antibiotika einmal vergessen haben, dann mach mit der Einnahme so weiter, so als ob Du die Einnahme nicht vergessen hättest. Also schön
3 Mal am Tag Deine Antibiotika bis die Packung zu Ende ist, damit die Keime richtig abgetötet werden können und sich keine Resistenzen bilden können. Gute Besserung!

Antwort
von Mignon2, 49

Es hängt von deinen Schmerzen ab. Wenn die Schmerzen allmählich abklingen und du es aushalten kannst, brauchst du keine Schmerztabletten zu nehmen. Die sind nur für den Notfall gedacht, dass du die Schmerzen nicht aushalten kannst. Gute Besserung!

Kommentar von gdragon ,

Danke. :) Aber ich meinte eher ob man trotzdem Antibiotikum nehmen sollte auch wenn man vorher was gegessen hat?

Kommentar von Mignon2 ,

Lies mal den Beipackzettel. Dort müßte stehen, wie das Medikament einzunehmen ist.

Antwort
von TheKadylein, 35

Antibiotika solltest du nehmen,wenn es dir verschrieben wurde auxh wenn du Schmerzmittel nimmst.

Kommentar von gdragon ,

Auch wenn ich vorher Suppe und Wasser getrunken habe? Auf der Verpackung steht "vor dem Essen zu sich nehmen"

Kommentar von TheKadylein ,

Dann nimm sie nach dem essen,wenn du es verpeilt hast, ist in Ordnung

Antwort
von Deichgoettin, 36

Nimm heute 2 Tabl. des Antibiotikums, eine jetzt und die andere heute Abend. Morgen nimmst Du dann 3 (ca. alle 8 Stunden)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community