Frage von NehmJetzDenName, 80

Weisheitszähne rauchen entzündungsgefahr?

Mir wurden vor 36 Stunden die Weisheitszähne entfernt. Ich weis man soll 3 tage warten, aber wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit wenn ich jetzt eine rauche? Würde die wunden auch bedecken und danach ausspülen. Die sucht ist einfach zu groß -.-

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Deichgoettin, 32

Das kann Dir niemand beantworten. Manche Patienten rauchen sofort danach und haben keine Probleme und adere eben nicht.
Besser ist es jedenfalls, wenn Du nicht rauchst. Aber es ist Deine Entscheidung.

Antwort
von oppenriederhaus, 41

da Du es ja doch tust, lass Dir nur gesagt sein, dass Nikotin die Gefäße zusammenzieht (verengt).

Wundere Dich dann nicht über Nachschmerzen und eine schlechtere Wundheilung.

Es handelt sich hier um eine offene Wunde.

Kommentar von NehmJetzDenName ,

Solang es sich nicht entzündet, kann ich damit leben. hat aber verdammt gut getan^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community