Frage von Manuel129, 32

Weisheitszähne.. nach der Operation?

Hallo, also ich bekomme demnächst meine Weisheitszähne gezogen. Allerdings kann ich den Termin noch verschieben. mein Zahnarzt hat leider erst wieder Zeit wenn das nächste Semester beginnt -.- deshalb wollte ich fragen wann die schwellung in etwa wieder abgeklungen ist.. Danke!

Antwort
von Pusteblume900, 11

Das kommt ganz darauf an wie schwer die Zähne raus gehen. Wenn sie leicht raus gehen, wird es vermutlich gar nicht dick oder nur ganz wenig. Je schwerer sie rausgehen, desto dicker wird es.

Kommentar von Pusteblume900 ,

Ach und in der Regel hat die Schwellung nach 3 Tagen ihren Höhepunkt erreicht und geht dann zurück.

Antwort
von wildeHummel, 20

Bei mir hat es durch viel kühlen mit Eis nur ein paar Tage gedauert. Das Gesicht im Wangenbereich war allerdings noch eine Weile blau.

Antwort
von mariaohnejosef, 15

Mir wurden alle 4 gleichzeitig gezogen. Da ist gar nichts dick oder blau geworden und ich war schon nach wenigen Stunden wieder fit (wenn auch erschöpft).

Einer meiner Arbeitskollegen hat sich seine 4 Weisheitszähne einzeln ziehen lassen und war je Zahn 2 Wochen krankgeschrieben.

Das scheint also sehr unterschiedlich zu sein.

Antwort
von SoYellow, 16

Im normalfall dauert das eine Woche und dann sollte wieder alles beim alten sein. Bei manchen Leuten kann das aber auch viel länger dauern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten