Frage von Nakasa, 38

Weisheitszähne kommen wahrscheinlich?

Ich habe da ein Problem.. an sich bin ich wohl noch etwas zu jung für Weisheitszähne, aber ich spüre unten rechts alle 2-3 Monate den Zahn der gegen mein Zahnfleisch drückt. Es ist unangenehm und tut etwas weh, alle in meiner Familie haben Platz, meine Eltern und alle 3 älteren Geschwister. Ich habe letztens meine Schwester gefragt wie es bei ihrem ersten war, sie meinte "Es hat ein paar Tage, vielleicht Wochen gedauert, aber ich habe ihn am Stück bekommen. Ich denke das ist nicht gut, dass es bei dir öfters so einen Schmerz hast. Diesen Schmerz habe ich dann auch tagelang. Aber ich bin noch jung und eventuell ist das ja nicht schlimm, was meint ihr?

Antwort
von JulineM, 11

Hab meine mit 15-16 Jahren bekommen, kommt also vor und ist nicht schlimm. Geh einfach mal zum Zahnarzt, wenn du dich verunsichert fühlst. Ansonsten warte einfach ab.:)

Antwort
von authumbla, 22

wenn du nicht schreibst wie alt du bist, wirst du wohl keine qualifizierte Antwort kriegen...

Kommentar von Nakasa ,

Also gut, ich bin 15. Werde im März 16

Kommentar von authumbla ,

Kommt schon mal vor, daß die Weisheitszähne mit 16 kommen. Ich bin Zahnarzt, daher weiß ich es.

Lass bei deinem Zahnarzt ein OPG machen. Das ist ein großes Röntgenbild des Kiefers. Darauf kann man alles genau sehen.

Antwort
von elisatheunicorn, 27

Frag deinen Zahnarzt der kann sich das genauer angucken!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten